Michael Schumacher erneut auf Illustrierten-Cover der Funke-Gruppe
Michael Schumacher wurde erneut auf der Titelseite von der Funke Mediengruppe abgebildet. Eine Chefredakteurin wurde für ein gefaktes Schumi-Interview gefeuert.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Schumacher und seine Frau Corinna wurden auf einem Illustrierten-Cover abgebildet.
- Die Zeitschrift heisst «Das goldene Blatt» und gehört zur Funke-Gruppe.
- Es ist nicht der erst Vorfall dieser Art des Medienunternehmens.
Ein strahlender Michael Schumacher und neben ihm seine Frau Corinna auf dem Cover. Darunter steht «Glücks-Jubel» und «DAMIT hat KEINER gerechnet». So wird die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift «Das goldene Blatt» verkauft. Ein Gesamtbild, welches vermuten lässt, dass es grosse Neuigkeiten zu Schumacher gibt.
Diese Aktion der Funke-Gruppe ist eine grosse Mogelpackung und ist weder Fair der Familie Schumacher, noch seinen Fans gegenüber. Die vermeintliche Exklusivnachricht bezieht sich darauf, dass sich Schumacher weiterhin auf seine Familie verlassen kann. Als Clickbait wurden Zitate seiner Frau benutzt, welche mittlerweile schon über ein Jahr alt sind.
Damit löst die Funke-Gruppe in Bezug auf Michael Schumacher erneut Empörung und Verwunderung in der Medienbranche aus. Erst vor kurzen wurde die Chefredakteurin ihrer Zeitschrift »Die Aktuelle« entlassen, weil diese ein Interview mit dem Formel-1-Weltmeister erfunden hatte. Immerhin hatte sich das Medienunternehmen bei der Familie Schumacher entschuldigt: «geschmacklos und irreführend», nannten sie den eigenen Titel.