Muss Prinz Harry König Charles um Unterkunft bitten?
Prinz Harry reist im September nach London. Seinen alten Wohnsitz musste der Royal-Aussteiger kürzlich räumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Juni mussten Meghan Markle und Prinz Harry ihre alte Royal-Bleibe räumen.
- Will Harry bei seiner London-Reise dort übernachten, muss er Charles um Erlaubnis bitten.
Nächsten Monat reist Prinz Harry (38) für eine Wohltätigkeitsveranstaltung in seine alte Heimat London. Ausgerechnet am Abend vor dem ersten Todestag von Queen Elizabeth (†96), am 7. September, tritt er an den «Well Child Awards» auf.
Wie es aus Royal-Kreisen heisst, lädt King Charles II (74) seinen jüngeren Sohn nicht zu den privaten Trauerfeierlichkeiten für die verstorbene Monarchin ein. Dies, obwohl er im Land wäre.
Und es kommt für Prinz Harry noch dicker: Er und Meghan Markle (42) mussten ihr Anwesen Frogmore Cottage im Juni räumen. Will Harry in seiner alten Bleibe übernachten, muss er Charles erst formell um Erlaubnis bitten.
Der König ist immer noch gar nicht gut auf seinen abtrünnigen Sohn zu sprechen. Insidern zufolge hat der Royal-Aussteiger auch nicht vor, seine Familie während seiner London-Reise zu sehen. Vielleicht übernachtet Harry also besser bei einem Freund auf dem Sofa ...
Gattin Meghan begleitet den 38-Jährigen übrigens nicht nach London. Sie reist wenige Tage später zu ihm nach Düsseldorf (D), wo die beiden die Invictus-Spiele eröffnen.