Netflix finanziert gleich zwei «Knives Out»-Sequels!
Der Streamingdienst Netflix hat gleich zwei Fortsetzungen von «Knives out» bestellt haben. Daniel Craig kehrt dabei als Detektiv Benoit Blanc zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Sequels zu «Knives Out» werden von Netflix finanziert.
- Netflix soll sich die Rechte vor Apple und Amazon gesichert haben.
Netflix soll dabei sein, gleich zwei «Knives Out»-Sequels zu finanzieren. Der Filmemacher Rian Johnson kündigte den zweiten Film im Jahr 2019 an, als der erste Teil des Projekts erschien. Zunächst war nur von einem geplanten Sequel die Rede gewesen, jetzt sollen gleich zwei Fortsetzungen gedreht werden.
«Deadline» berichtete, dass Netflix die Firmen Apple und Amazon überholte und sich die Rechte zu den spannenden Projekten sicherte. Daniel Craig soll in den anstehenden Streifen seine Rolle des Detektivs Benoit Blanc erneut aufnehmen. Dieser steht nun vor einem brandneuen Rätsel.
Die Handlung des ersten Films drehte sich um den Detektiv, der die Ermittlungen zum Mord an einem renommierten Autor führt. Dem Cast haben sich zudem die Stars Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Toni Collette und Ana de Armas angeschlossen.
«Deadline» enthüllte auch, dass Rian plane, mit den Dreharbeiten zu den Sequels Ende Juni 2021 in Griechenland zu beginnen. Johnson hatte in einem exklusiven Interview gegenüber «BANG Showbiz» über das Projekt erklärt: «Ich hatte so viel Spass dabei, diesen Film mit Daniel zu drehen und würde es lieben, einen weiteren zu machen. Ich würde es lieben, wieder mit ihm zu arbeiten und ein weiteres Benoit Blanc-Rätsel zu lösen.»