Oprah Winfrey: Das war ihr grösster Interview-Fehler
Der Anfang im Show-Business war auch für Star-Moderatorin Oprah Winfrey schwer. Sie musste der Schauspielerin Sally Field eine unangenehme Frage stellen.
Das Wichtigste in Kürze
- Oprah Winfrey musste eine unangenehme Frage der Schauspielerin Sally Field stellen.
- Die Star-Moderatorin wurde in ihren Anfängen von ihren Produzenten unter Druck gesetzt.
- Im Nachhinein bereut sie die Frage unendlich.
Oprah Winfrey hat sich an den «grössten Fehler» erinnert, den sie bei einem Interview mit Sally Field gemacht hat. Winfrey wurde von ihren Chefs aufgefordert, der Schauspielerin eine unangenehme Frage über ihren Co-Star Burt Reynolds zu stellen. Sie waren zusammen in «Ein ausgekochtes Schlitzohr» zu sehen und Field war mit ihm auch privat einige Jahre liiert.
Oprah Winfrey wurde mit einer peinlichen Frage unter Druck gesetzt.
In Rob Lowes Podcast «Literally» erzählte Oprah nun: «Mein grosser Fehler: Ich fragte sie: ‹Schläft Burt mit seinem Toupet auf dem Kopf?› Wenn ich heute darüber nachdenke, dass ich diese Frage gestellt habe, könnte ich schreien.» Damals war Oprah Winfrey noch ganz neu im Geschäft und bekam von ihren Produzenten viel Druck.
Im Nachhinein bereut sie die Frage unendlich, denn damit blamierte sie sich nicht nur selbst, sie verlor auch ihre Interviewpartnerin.
«Ich habe das gefragt, weil die Produzenten immer wieder gesagt haben: ‹Du musst fragen, du musst fragen, du musst fragen. Das will jeder wissen.› Und deshalb stellte ich diese Frage und sie wurde sofort kühl. Sie schaltete emotional ab und ich habe auch keinen Einstieg mehr in das Gespräch zurückgefunden.»