Prinz Harry: Erster Auftritt seit Desaster-Biografie
Prinz Harry hatte gestern den ersten Auftritt seit der Enthüllungs-Bombe. Doch der Gatte von Meghan Markle liess sich nichts anmerken.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sussex-Enthüllungs-Biografie sorgt aktuell für viel Furore.
- Nun hatte Prinz Harry seinen ersten öffentlichen Auftritt, seit die Bombe platzte.
- Der Mann von Meghan Markle blieb aber cool.
Als wäre nichts gewesen. Prinz Harry (35) hatte seinen ersten Auftritt, seit die Enthüllungs-Biografie «Finding Freedom» für Furore sorgte.
Bestens gelaunt und braungebrannt hielt der Prinz per Videoschaltung die Eröffnungsrede auf einem virtuellen Gipfel für sein Tourismusprojekt «Travalyst».
In der Ansprache fordert er die Reisebranche auf, nach Covid-19 die «Art, wie wir reisen, neu und nachhaltiger zu gestalten».
Für das Projekt erntete der Mann von Meghan Markle (38) viel Spott. Denn: Die Sussex' sind dafür bekannt, per Privat-Jet zu fliegen und sich im SUV durch Los Angeles chauffieren zu lassen. Nachhaltiges Reisen sieht anders aus!
Prinz Harry gibt sich cool
Doch die Kritik lässt den Rotschopf offenbar kalt. Und auch über die heftigen Anschuldigungen, die er und Meghan gegen den Rest der Royals erheben, verlor er kein Wort.
Im Buch wird behauptet, die Beziehung zwischen ihm, seinem Bruder William (38) und Schwägerin Kate (38) stehe auf der Kippe. Sie hätten seit März kein Wort mehr miteinander gesprochen.
Die «Finding Freedom»-Autoren Omid Scobie und Carolyn Duran sind Bekannte von Meghan Markle. Für die Biografie haben sie mit rund 100 Quellen gesprochen, darunter «enge Freunde der Sussex, königliche Adjutanten und Palastmitarbeiter.»
Die Sussex' schweigen zu den Anschuldigungen
Brisant: Der Prinz und die US-Schauspielerin haben zwar nicht beim Buch mitgewirkt, den explosiven Inhalt haben sie aber auch nicht dementiert.
Der Herzog und seine Frau wohnen seit einigen Monaten mit Söhnchen Archie (1) in Los Angeles. Es wird befürchtet, dass die Sussex' nach der Enthüllungs-Bombe nie mehr zurück nach England können.