Prinz Harry nimmt fünf Monate Papi-Urlaub für Töchterchen Lilibet

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Grossbritannien,

Am Freitag wurden Prinz Harry und Meghan Markle zum zweiten Mal Eltern. Der Queen-Enkel will sich nun voll und ganz auf die Familie konzentrieren.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und seine Meghan Markle kamen eigentlich einmal ganz gut mit William und Kate aus. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind zum zweiten Mal Eltern geworden.
  • Für ihr Meitli Lilibet Diana wollen sie sich eine Auszeit nehmen.
  • Fünf Monate Papi-Urlaub gönnt sich der abtrünnige Royal.

Am vergangenen Freitag kam die frohe Botschaft: Das Meitli von Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39), Lilibet Diana ist da! Für den königlichen Nachwuchs wollen sich der Herzog und die Herzogin von Sussex nun ganz viel Zeit nehmen.

Laut der «The Sun» will sich der Rotschopf nämlich fünf Monate Papi-Urlaub gönnen. Zum Vergleich: In Grossbritannien erhalten frischgebackene Väter lediglich zwei Wochen bezahlten Papi-Urlaub.

Auch Prinz William (38) nahm bei seinen ersten beiden Sprösslingen Prinz George (7) und Prinzessin Charlotte (6) Ferien. Jedoch lediglich zwei bis drei Wochen. Bei Prinz Louis (3) sogar nur noch zwei Tage.

Prinz Harry verbrachte viel Zeit mit Kindermädchen

Harry und Meghan sind jedoch keine arbeitenden Royals mehr. «Sie sind frei zu tun, was sie wollen und wann sie wollen», so der Palast-Journalist Richard Fitzwilliams.

Die Royal-Journalistin Penny Junor glaubt hingegen, dass die lange Auszeit etwas mit Harrys Kindheit zu tun hat. «Harry hatte vielleicht das Gefühl, dass seine Eltern zu beschäftigt waren, als er ein Kind war. Sicherlich waren seine Eltern beide berufstätig und er verbrachte viel Zeit mit Kindermädchen.»

Was sagen Sie zu fünf Monaten Papi-Urlaub?

In den nächsten fünf Monaten dürfte es um die Sussex' also eher ruhig werden. Ob der Queen-Enkel auch auf seine Palast-Attacken verzichten kann, wird sich zeigen ...

Kommentare

Weiterlesen

Harry Queen
89 Interaktionen
Versöhnung nach Baby?
7 Interaktionen
Santa Barbara
meghan markle
230 Interaktionen
Royal-Fans sauer

MEHR IN PEOPLE

Prinzessin Victoria
Verurteilt
jason momoa
Stippvisite
-
6 Interaktionen
Er ist Millionär
Robert De Niro
1 Interaktionen
Mit 81 Jahren

MEHR PRINZ HARRY

-
20 Interaktionen
Wegen Drogen
Meghan Prinz Harry
89 Interaktionen
«Genug»
-
1’658 Interaktionen
Lippenleserin verrät
Donald Trump Prinz Harry
199 Interaktionen
«Hat genug Probleme»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
11 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel
russland
11 Interaktionen
Jahrestag