Prinz Harry: Prinz William war während seinem Besuch im Ausland
Ausgerechnet als Prinz Harry und Meghan Markle nach zwei Jahren wieder gemeinsam in England sind, macht Prinz William Ski-Ferien in Frankreich. Zufall?
Das Wichtigste in Kürze
- Während Prinz Harry in England war, macht William Ferien in Frankreich.
- Hat der Royal-Aussteiger seinem Besuch absichtlich so getimed?
Mit ihrem Blitz-Besuch bei Queen Elizabeth (95) sorgen Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40) für reichlich Gesprächsstoff.
Wie ein Sussex-Sprecher bestätigte, traf das Paar am Donnerstagmorgen die Königin, Prinz Charles (73) und Camilla (74) auf Schloss Windsor. Danach ging es für die Royal-Aussteiger prompt weiter nach Den Haag, für die Eröffnung der Invictus Games.
Brisant: Laut Medienberichten befinden sich Prinz William (39) und Kate Middleton (40) ausgerechnet jetzt ausser Land. Die Cambridge-Familie samt Kids machen Oster-Skiferien in den französischen Alpen und waren für den Besuch nicht vor Ort.
Prinz Harry und William haben kaum Kontakt
Hat Prinz Harry mit seinem Abstecher etwa absichtlich gewartet, bis William weg ist? Laut Royal-Experte Robert Jobson ist es «äusserst vielsagend», der Bruder nicht beim Treffen dabei war.
Die Beziehung zwischen den ist seit dem Oprah-Interview der Sussex' auf einem absoluten Tiefpunkt. Harry erzählte damals im TV, dass er und William kaum noch Kontakt haben.
Zuletzt haben sie sich im Sommer 2021 bei der Enthüllung der Diana-Statue gesehen. Harry soll nach der Feier ohne Aussprache zurück nach Kalifornien geflogen sein.
Während viele den Besuch des Herzogenpaares bei der gebrechlichen Queen als «Friedensangebot» sehen, sind andere skeptisch. Sie werfen Prinz Harry und Meghan vor, das Treffen für ihre Netflix-Doku inszeniert zu haben.
Die Sussex' werden von einer Film-Crew an die Invictus Games begleitet. Die Kameras waren laut Berichten auch dabei, als das Paar das ukrainische Team traf und ihnen Mut zuredete.