Prinz Harry und Meghan Markle: Rückkehr nach Grossbritannien
Harry und Meghan Markle kommen auf Stippvisite nach Europa, um einige Wohltätigkeitsorganisationen zu besuchen. Dabei reisen sich auch nach Grossbritannien.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle leben in den USA.
- Im September reisen sie für Wohltätigkeits-Events nach Europa.
- Dabei sind auch zwei Abstecher in die alte Heimat geplant.
Prinz Harry (37) und seine Frau Meghan Markle (41) kehren nach Grossbritannien zurück!
Das berichten diverse englische Medien. Und: Auch ein Abstecher nach Deutschland ist geplant, wie eine Sprecherin der beiden auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Das Paar wird an einer Veranstaltung zu den Invictus Games in Düsseldorf teilnehmen.
Das im US-Bundesstaat Kalifornien lebende Paar will in Europa einige Wohltätigkeitsorganisationen besuchen, die ihnen besonders am Herzen liegen. So sind Events in Manchester, Düsseldorf und London geplant. Die beiden seien «hocherfreut», heisst es in einer Mitteilung.
Besuchen Meghan Markle und Harry die Queen?
Harry und Meghan Markle hatten sich Anfang 2020 von der britischen Königsfamilie lösgelöst. Mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) leben sie in Santa Barbara. Das Verhältnis zum Rest der Royals gilt als angespannt.
Die Heimatbesuche wurden in den vergangenen Jahren nicht nur wegen der Pandemie rar. Harry liegt auch im Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium. Er fühle sich in England nicht sicher und brauche Polizeischutz.
Ob sich die Sussex' zwischen den Events Zeit für eine Tasse Tee mit Queen Elizabeth (96) nehmen, bleibt abzuwarten.