Prinz Harry und William: Hier strahlen sie ihren Bruder-Zoff weg!
Da strahlen sie plötzlich! Bei der Feier für Prinzessin Diana war Prinz Harry und Prinz William nichts von ihrem Streit anzumerken.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden.
- Ihr zu Ehren enthüllten Prinz Harry und Prinz William eine Statue.
- Dabei begruben die beiden für kurze Zeit ihr Kriegsbeil.
Heute Nachmittag schaute die ganze Welt nach England. Prinz Harry (36) und Prinz William (39) legten ihren Streit beiseite, um ihre Mutter Prinzessin Diana (†36) zu ehren.
Für die Brüder ein emotionaler Anlass. In einem seltenen gemeinsamen Statement liessen sie verlauten: «Wir wünschen uns jeden Tag, dass sie noch bei uns wäre. Und wir hoffen, dass diese Statue für immer als Symbol ihres Lebens und ihres Vermächtnisses gesehen wird.»
Vom Streit der letzten Monate war den beiden nichts anzumerken. Sie strahlten und plauderten fröhlich mit den Gästen. Das Werk, das im «Sunken Garden» des Kensington-Palasts steht, zeigt die Prinzessin der Herzen mit drei Kindern.
Nur eine Handvoll von Gästen waren eingeladen, darunter Dianas Geschwister, der Künstler, der die Statue geschaffen hat und der Garten-Designer.
Omid Scobie, ein Kumpel von Prinz Harry, sagte bereits im Vorfeld, dass die Brüder «Professionalität und sonst nichts» zeigen werden. Gegenüber BBC liess er verlauten: «Es geht in dem Moment nicht um sie, sondern um Diana. Und sie wollen alles andere beiseitelegen.»