Prinz Harry wollte Klima-Greta mit Prinz George verkuppeln
Prinz Harry fiel auf einen Scherzanruf rein. Und wollte da versuchen, Klima-Greta mit Prinz George zu verkuppeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry wurde von russischen Youtubern vorgeführt.
- Bei einem Scherzanruf liessen sie ihn glauben, er spreche mit Klima-Greta.
- Während des Gesprächs wollte Harry Greta gar mit Prinz George verkuppeln.
Was bei so einem Scherzanruf alles ans Licht kommt! Prinz Harry (35) ging jüngst zwei russischen Komikern auf den Leim. Diese liessen den Mann von Meghan Markle (38) glauben, er telefoniere mit Klima-Ikone Greta Thunberg (17).
Der zurückgetretene Royal und die Fake-Klima-Greta plauderten über den Megxit, den Klimawandel und auch über die Liebe. Auch über die Heirat mit Meghan sprach er. «Die Ehe mit einem Prinzen oder einer Prinzessin ist nicht immer so toll, wie man es sich vorstellt.» Hoppla.
Doch auch für das Liebesleben der jungen Schwedin schien sich Prinz Harry mächtig zu interessieren. Zunächst behauptete die Fake-Greta, sie sei entfernt mit den schwedischen Royals verwandt.
Prinz Harry glaubt, er ist verwandt mit Greta
«Also sind wir verwandt?», freute sich Prinz Harry. So weit, so naiv – doch es wird noch besser.
Am anderen Ende der Leitung hiess es darauf: «Ja, es ist wahr. Und wenn es mir im Kampf für den Klimawandel helfen würde, sollte ich eine dynastische Ehe arrangieren. Meinst du nicht auch? Ich denke, es würde helfen.»
«Ich bin sicher, es wird helfen», antwortete Prinz Harry noch immer ohne böse Vorahnung.
Harry wollte bei Greta und George helfen
«Greta» nennt dann zwei Royals, mit denen sie sich gerne – dem Klima zuliebe – vermählen würde. James Windsor (12), der Spross der Wessex’, sowie Prinz George (6) kämen infrage.
Prinz Harry brach daraufhin in Lachen aus und antwortete: «Ich bin sicher, ich kann helfen.»
Harry als Verkuppler bei George und Greta!
Britischer Humor oder pure Naivität? Bislang hat sich Prinz Harry nicht zum vermeintlichen Telefonat geäussert.
Insider bestätigen jedoch die Echtheit des Scherzanrufes – und sind empört. Denn Harry pfeift offenbar auf Sicherheitsbestimmungen.
So fiel Prinz Harry auf Scherzanruf rein
Zunächst schickten die Komiker dem Papi von Baby Archie (10 Monate) eine E-Mail mit der Telefonnummer von «Greta». Harry antwortete von seiner privaten E-Mail-Adresse und rief von seinem privaten Handy an. Da hat sein Sicherheitsteam wohl ziemlich versagt.
Besonders pikant ist der Vorfall unter dem Hintergrund, dass Meghans und Harrys Sicherheitskosten ein grosses Politikum sind. Noch ist unklar, wer für die Security-Kosten von jährlich bis zu 25 Millionen Franken nach dem Royal-Aus am 31. März aufkommen soll.
Englische wie auch kanadische Steuerzahler haben bereits erfolgreich Petitionen gegen eine Kostenübernahme lanciert. Da dürfte ihnen ein solches Sicherheitsmalheur gerade in die Hände spielen.