Puig kauft Charlotte Tilbury
Der spanische Konzern hält fortan Anteile an dem Beauty-Label. Damit setzte sich Puig gegen Konkurrenten wie Unilever und L'Oréal durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Visagistin Charlotte Tilbury hat ihre Make-up Marke verkauft.
- Der Spanische Modekonzern Puig hat ihre Firma übernommen.
- Tilbury behält weiterhin bedeutende Anteile am Unternehmen.
Charlotte Tilbury hat ihre Make-up-Marke an Puig verkauft. Der spanische Mode- und Duftkonzern hat sich mit der berühmten Visagistin geeinigt und wird ihre Firma übernehmen.
Tilbury behält laut «Bloomberg» bedeutende Anteile und wird der Marke weiterhin als Präsidentin vorstehen. Mit dem Deal setzte sich Puig gegen Konkurrenten wie Unilever, L'Oréal und die Shiseido Corporation durch. Diese haben ebenfalls ihr Interesse an Charlotte Tilbury angemeldet.
In einem Statement zeigt sich die Britin begeistert von ihrem neuen Business-Partner. «Ich habe es stets gewagt, zu träumen und Magie durch Schönheit zu erschaffen. Ich bin stolz, mich mit Puig in einer strategischen Partnerschaft zusammenzutun. Diese wird uns dabei helfen, unsere grenzenlosen Ambitionen zu erreichen», erklärt sie.
«Wir haben einen Schlüsselmoment in unserem Wachstum erreicht, seit wir die Marke vor sieben Jahren gelauncht haben. Wir freuen uns darauf, mit Puig neue Möglichkeiten zu erschliessen.»
Das in Barcelona ansässige Unternehmen besitzt ausserdem Anteile an Marken wie Paco Rabanne, Jean Paul Gaultier und Nina Ricci. Die Aneignung von Charlotte Tilbury passe hervorragend ins Konzept.
So sagt CEO Marc Puig: «Wir sind ausser uns vor Freude, mit Charlotte und ihrem Team zusammenzuarbeiten. Auch sie in der nächsten Phase der Markenentwicklung zu unterstützen.» Der Wert von Charlotte Tilbury wird auf rund eine Milliarde Dollar geschätzt.