Rihanna spendet Millionen im Kampf gegen Corona
In Zeiten des Coronavirus zeigt sich Sängerin Rihanna solidarisch. Kurzerhand spendet sie Millionen im Kampf gegen das Virus.
Das Wichtigste in Kürze
- Rihanna spendet knapp fünf Millionen Dollar im Kampf gegen Corona.
- Damit sollen Lebensmittelläden, Ärzte sowie die Forschung unterstützt werden.
Sie hat knapp 600 Millionen Franken auf der Bank und will damit nun Gutes tun. Superstar Rihanna (32) unterstützt mit ihrer Clara-Lionel-Stiftung den Kampf gegen das Coronavirus. Aus eigenem Kässeli buttert die barbadische Schönheit knapp fünf Millionen Franken in die eigene Wohltätigkeitsorganisation.
Wie das Promi-Portal «TMZ» berichtet, soll das Geld verschiedenen Menschen und Institutionen zu Gute kommen. Darunter sollen etwa Lebensmittelläden in abgelegenen Orten unterstützt werden, welche die Grundversorgung während der Pandemie aufrechterhalten. Auch die Versorgung in den Dritt-Welt-Ländern Haiti und Malwi will die Stiftung mit Geldern unterstützen.
Rihanna unterstützt Impfstoff-Suche
Doch auch im medizinischen Bereich investiert Rihanna. Mit einem Teil der Spende sollen Ärzte und Krankenpfleger sich Schutzkleidung organisieren. Ein weiterer Batzen soll in die Forschung für die Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus fliessen.
Ende Februar überschritt Rihannas Vermögen die 600-Millionen-Dollar-Marke. Das grosse Geld machte Riri in den vergangenen vier Jahren nicht mit ihrer Musik. Sie wurde mit ihrem Fashion- und Beauty-Label Fenty reich.
Und die Arbeit zahlt sich nicht nur finanziell aus. Erst kürzlich bekam der R&B-Star für ihr Unternehmen gar den Fashion Award in London verliehen.