Robert Pattinson: Dior Homme musste Überzeugungsarbeit leisten
Der Schauspieler hatte eigentlich gar keine Lust, für Dior zu arbeiten. Mit anderen Labels hatte er nämlich bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Robert Pattinson hätte die Chance fast ausgeschlagen, als Testimonal von Dior Homme zu arbeiten. Der Hollywood-Star modelt seit mittlerweile sieben Jahren für das Label. Dabei war er anfangs wenig begeistert von dem Job-Angebot. «Ich war in Los Angeles, hatte einen mega schlechten Tag und wollte nicht wirklich zu dem Meeting. Mein Manager musste harte Überzeugungsarbeit leisten», gesteht der Schauspieler. Letztendlich habe er sich doch überreden lassen und wurde von den guten Gesprächen überrascht. «Das Team war extra aus Paris angereist, und so sassen wir schlussendlich doch alle zusammen. Sie waren dann unfassbar umgänglich, ihre Ideen cool und sie zeigten eine Offenheit für Namen, mit denen ich zusammenarbeiten wollte.» Das sei sehr selten in der Branche. «Zuvor hatte ich Brands getroffen, die das komplette Gegenteil davon sind», deckt der Frauenschwarm gegenüber dem deutschen 'Vogue'-Magazin auf.
Über die Jahre sei die Zusammenarbeit noch gewachsen. «Ich komme liebend gerne nach Paris zu den Leuten, mit denen ich arbeite. Und ich hatte nie das Gefühl, etwas zu tun, das ich nicht möchte. Ich freue mich immer darauf», schwärmt der «Batman»-Darsteller. Gerade hat das Label den berüchtigten Dior Homme-Duft unter dem Motto «I'm your man» neu herausgebracht. «Er ist im Vergleich zu den anderen Parfums ein wenig taffer. Das könnte am Zedernholz liegen, das darin steckt», verrät Robert. «Der Titel-Song kann arrogant wirken. Für mich hat ‹I'm your man› aber etwas von der Situation ‹Ich tue alles für dich.›»