Royals gratulierten Meghan Markle und Harry nicht zum Hochzeitstag
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle sind seit zwei Jahren verheiratet.
- Am Dienstag feierten sie ihren Hochzeitstag – Gratulationen erreichten sie aus aller Welt.
- Nur die eigene Verwandtschaft hielt sich auffallend zurück.
Der Megxit ging längst über die Bühne, der Brüder-Zoff ist vorbei und auch das Grosi kann wieder lachen. Trotzdem gab es am Dienstag für Meghan Markle (38) und Prinz Harry (35) zum Hochzeitstag keine Gratulationen von der Familie...
Dabei hat der zweite Jahrestag des Paares das Internet fast zum Erliegen gebracht. Unzählige Fans aus aller Welt gratulierten den beiden auf Twitter unter dem Hashtag #HarryundMeghan.
Die königliche Familie scheint jedoch keinen Gedanken an das Mini-Jubiläum des glücklichen Ereignisses im Mai 2018 zu verschwenden.
Weder Queen Elizabeth (94) und Prinz Philipp (98), noch Prinz Charles (71) und Herzogin Camilla (72) haben öffentlich reagiert. Auch die Social-Media-Kanäle von Harrys Bruder Prinz William (37) und seiner Frau Kate Middleton (38) blieben ohne Worte.
Selbst die so herzliche Prinzessin Eugenie (30), die dem Paar eng verbunden ist, hüllte sich in mediales Schweigen. Sind die Megxit-Wunden also doch grösser als angenommen?
Meghan Markle ist seit Mai 2018 Herzogin
Fans von Prinz Harry & Meghan Markle dürfen sich beruhigen. Hinter der vermeintlichen verwehrten Gratulation durch die Familie steckt Methode.
Wer sich nämlich die Instagram-Kanäle der einzelnen Royals genauer anschaut, stellt fest: Online zählt nur der erste Hochzeitstag wirklich. Die Queen etwa, hat ihren Enkelkindern Harry und Eugenie im Mai und Oktober 2019 zu ihrem ersten Ehejubiläum gratuliert.
Eine andere Methode verfolgt die britische Königsfamilie hingegen mit Geburtstagen oder Geburten. Diese werden in der Royal-Familie gerne untereinander mit Fotos und lieben Kommentaren gewürdigt und gefeiert.
Und wer weiss? Vielleicht haben Meghan Markle und Prinz Harry am Dienstag gleich von mehreren Royals per Video-Chat Glückwünsche erhalten. Das wäre für das Paar, das nun in Los Angeles lebt, wohl das grösste Jubiläumsgeschenk gewesen.