RTL Let's Dance Benjamin Piwko muss Sendung abbrechen

Alexander König
Alexander König

Deutschland,

Benjamin Piwko (38) ist gehörloser «Let's Dance»-Kandidat. Bei der Freitagabend-Sendung verletzte er sich so schwer, dass er in Behandlung musste.

let's dance oliver pocher
RTL Let's Dance Benjamin Piwko undn Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend verletzte sich «Let's Dance»-Kandidat Benjamin Piwko.
  • Die Juroren realisierten dies zunächst nicht, da Piwko tat als wäre nichts gewesen.

Benjamin Piwko (38) performte am Freitagabend mit seiner Partnerin Isabel Edvardsson (36) einen Turniertanz. Zum Song «Don't Speak» von No Doubt wirbelten die beiden übers Parkett.

Gegen Ende des Acts sprang der gehörslose Schauspieler mit Anlauf über Isabel. Dabei landete der Sportler aber schmerzhaft auf seinem Po. Und nicht nur das.

Penjamin Piwko verletzte sich so schwer am Po, dass er die Sendung abbrechen musste. Er erlitt eine Kreuz-Darmbein-Blockade und musste sofort in die Massage.

Bei der Punkteverkündung musste Partnerin Isabel allein dastehen.

Piwko machte aber gute Miene zum bösen Spiel. Das ist auch der Grund, warum die Jury nichts mitkriegte und nur seine Leistung kritisierte.

Jurorin Motsi Mabuse (38) meinte etwa: «Deine Kicks hast du wieder gut hingekriegt. Aber dann bist du mit Isabel komplett aus der Musik rausgerutscht.»

let's dance benjamin piwko
Da passierte es: Benjamin Piwko sprang über Isabel Edvardsson und verletzte sich am Fuss. - TVNOW

Piwko erklärte sich in der RTL-Show. «Ich habe im Moment das Problem, dass ich Fieber hatte und auch ein Problem mit den Augen habe. Und die Augen sind für mich natürlich total wichtig.»

So habe er den Boden kaum gesehen, weil die Lichter im Saal ablenkten. Isabels Beine habe er auch nicht richtig sehen können.

Erst in der finalen Entscheidung erfuhren die Juroren von seinem Unglück.

Kommentare

Weiterlesen

67 Interaktionen

Mehr in People

a
1 Interaktionen
4 Interaktionen
Andreas Thiel
3 Interaktionen

Mehr aus Deutschland