Rufus Sewell wird zu Elvis Presleys Vater
Rufus Sewell wird in Baz Luhrmanns kommender Filmbiografie Elvis Presleys Vater spielen.
Rufus Sewell (52) wird in Baz Luhrmanns (57) kommender Filmbiografie Elvis Presleys Vater spielen. «Variety» zufolge wird der 52-jährige Schauspieler im Film «Elvis», in dem Austin Butler (28) den Titelcharakter spielt, Vernon Presley verkörpern.
Ein weiteres Besetzungsmitglied ist Tom Hanks (63) als Elvis' Manager Colonel Tom Parker. Die australische Schauspielerin Olivia DeJonge (21) als Priscilla Presley. Sie war zwischen 1967 und 1973 mit der Musiklegende verheiratet.
Sewell war zuvor in den Filmen «Judy» und «Die Legende des Zorro» sowie den Fernsehproduktionen «Victoria» und «The Marvelous Mrs. Maisel» zu sehen. Kürzlich wurde ausserdem bestätigt, dass Maggie Gyllenhaal (42) die Mutter des Sängers spielen wird, Gladys.
Elvis Presley war seiner Mutter zugeneigt
Während seiner langen Karriere sprach Elvis Presley darüber, wie sehr er seiner Mutter zugeneigt war. Sein Vater Vernon dagegen soll mit Unsicherheiten zu kämpfen gehabt haben, obwohl er stolz auf seinen Sohn war.
Er wurde mit der Aufgabe betraut, die Finanzen des Künstlers zu beaufsichtigen. Er war allerdings nicht für den Job qualifiziert. Er lebte deshalb in ständiger Angst, in die Armut zurückzufallen, in der die Familie zuvor gelebt hatte.
Baz Luhrmann wird bei dem Projekt im Regiestuhl sitzen. Er und Craig Pearce schrieben ausserdem das Drehbuch. Der Filmemacher sagte zuvor, er habe einen relativ unbekannten Schauspieler anheuern wollen, um den «Hound Dog»-Hitmacher zu verkörpern.
Elvis verstarb 1977 im Alter von 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland. Seine Wahl fiel am Ende auf Austin Butler.
Das Wichtigste in Kürze
- Rufus Sewell wird in der Filmbiografie «Elvis» den Vater der Musiklegende spielen.
- Elvis Presley wird Austin Butler verkörpern.