Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk bringt Wein bei Discounter heraus

DPA
DPA

Bolivien,

Thomas Gottschalk ist als Entertainer seit Jahren erfolgreich. Nun steigt der mittlerweile 70-Jährige ins Geschäft mit Wein ein.

Thomas Gottschalk steigt ins Wein-Geschäft ein. Foto: Matthias Merz/dpa
Thomas Gottschalk steigt ins Wein-Geschäft ein. Foto: Matthias Merz/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Entertainer Thomas Gottschalk steigt ins Geschäft mit Wein ein.

Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet, dass Anfang August drei Weine unter dem Label EasyWines beim Discounter Netto verkauft werden sollen.

Das Blatt schreibt, der 70-Jährige habe keine Reben und auch kaum Expertise, es zitiert Gottschalk mit den Worten: «Na klar, ich bin kein Weinkenner, sondern Weintrinker!» Der Moderator fügte hinzu: «Weil für den Wein das Gleiche gilt wie für mich: Je älter, desto besser! Es gibt natürlich einige, die mich für 'ne Flasche halten. Dann passt's auch wieder.» Auch Kollege Günther Jauch macht in Wein. «Wir waren immer Vorbilder füreinander», sagte Gottschalk laut «Spiegel». «Ich bin seines, was den Job betrifft, Günther ist mein Vorbild als Geschäftsmann.»

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
«Rasende Sorgen
a
3 Interaktionen
Mit SPD – oder AfD?

MEHR IN PEOPLE

a
4 Interaktionen
«Niedergeschlagen»
SRF
5 Interaktionen
Offener Brief
Gabby Petito
Netflix-Doku
George Charlotte Prinz William
5 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege

MEHR THOMAS GOTTSCHALK

Thomas Gottschalk
25 Interaktionen
Schon wieder!
Thomas Gottschalk
9 Interaktionen
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
44 Interaktionen
«Reichen die Hand»
Thomas Gottschalk
6 Interaktionen
«Schön»

MEHR AUS BOLIVIEN

Japan
Durch Schneefälle
Aussenminister Yoshimasa Hayashi
Internationale Gewässer
Tokyo
1 Interaktionen
In Japan