Thomas Gottschalk lästert über Amira Pocher
Achtung, Thomas Gottschalk hat mal wieder etwas zu sagen. Dieses Mal über Amira Pocher.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Gottschalk ist im Ehekrach bei den Pochers Team Olli.
- Jetzt spricht er mal wieder über die Noch-Eheleute.
Zu dieser Trennung hat nicht nur Oliver Pocher (45) in Dauerschleife etwas zu sagen. Jetzt meldet sich (mal wieder) Samstag-Abend-Show-Legende Thomas Gottschalk (73) zu Wort.
In seinem Podcast «Die Supernasen» zusammen mit Ex-Kollege Mike Krüger (72) verkündete der Ex-«Wetten, dass..?»-Moderator seine Meinung.
Aufhänger war im Gespräch das mediale Interesse an heutigen Prominenten. Und dass es «heute mehr darum geht, wie die Ehe zwischen dem Kollegen Pocher und seiner Amira aussieht».
Und dann ging es los …
«Ich bin zweigeteilt», so Thomas Gottschalk. «Zum einen bin ich ein echter Fan von Oliver Pocher. In diesem ganzen Gestrüpp von Menschen, die sich Moderatoren nennen, ist der Olli für mich ein Blitzgescheiter und schnell reagierender Mensch.»
Für Pochers Noch-Ehefrau Amira (31) hat der Entertainer allerdings nicht mehr so charmante Worte über.
«Ich habe Amira für eine Maskenbildnerin gehalten, die durch Oliver eine Berühmtheit erlangt hat, die ihr nicht zusteht.»
Thomas Gottschalk ist sich sicher, dass sich Amira wie ein Star gefühlt hätte. «Sie hat Oliver abgeschoben wie ’ne heisse Kartoffel und das finde ich nicht gut.»
Die Pochers haben auf den neuesten Podcast von Gottschalk noch nicht reagiert. Bei Olli dürfte es allerdings nur eine Frage der Zeit sein.
Thomas Gottschalk lästert nicht erstes Mal über Ehe-Aus
Amira Pocher meinte zu einem früheren Zeitpunkt einmal dies. «Von dem Zeitpunkt an, als es mir finanziell möglich war, habe ich anteilig Miete für sein Haus gezahlt. Urlaube und Kinderbetreuung mitfinanziert.»
Und weiter: «(…) Die Öffentlichkeit habe ich nicht gesucht. Die ersten anderthalb Jahre unserer Beziehung war ich nur im Hintergrund. Mit dem Wendler-Parodie-Video ging es dann los. Und Olli hat mich immer mehr für seine Projekte eingebunden und mich auch vor die Kamera gestellt.»
Das Fazit von Thomas Gottschalk im Ehe-Krieg zwischen Oliver und Amira? «Für mich ist Olli der Gewinner in diesem Duo.»
Erst im November liess sich der 73-Jährige über die gescheiterte Ehe der Pochers aus. Damals meinte Gottschalk: «Bei Amira war ich immer etwas skeptisch. Oliver Pocher ist für meinen Geschmack, für meine Kenntnis des Fernsehgeschäfts, ein echtes Talent.»
«Ich habe den Pocher live gesehen: Der ist sehr schnell, der ist sehr pointiert und dem fallen auch schnell die richtigen Antworten ein.»
«Wohingegen Amira das Fernsehen als Beute gesehen hat. Sie wollte gerne Moderatorin werden und Oliver hat delivered. Der hat sie relativ schnell bekannt gemacht.»