Thomas Gottschalk: Sohn spricht erstmals über Trennung der Eltern!
Vor rund vier Jahren trennten sich Thomas Gottschalk und seine langjährige Ehefrau Thea. Jetzt spricht Sohn Roman erstmals über den «Schock».
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas und Thea Gottschalk waren lange das Traumpaar schlechthin.
- Die Trennung im Jahr 2019 kam für viele aus dem Nichts.
- Auch für Sohn Roman war es nicht einfach, wie er nun enthüllt.
Ganze 47 Jahre gingen sie gemeinsam durchs Leben – bis 2019 das Liebes-Aus folgte. Die Rede ist von Thomas Gottschalk (72) und seiner Ex-Frau Thea (76). Doch nicht nur die Öffentlichkeit zeigte sich von der Trennung dazumal erschüttert. Auch ihr ältester Sohn Roman (39) hatte daran zu knabbern, wie er nun enthüllt.
«Es war schon ein Schock am Anfang», gesteht er gegenüber Frauke Ludowig im «Explosiv»-Interview. Thomas Gottschalk erzählt daraufhin, wie das Ganze ablief: «Ich habe die beiden als Erstes informiert. Da habe ich die beiden ins Vertrauen gezogen. Das habe ich als meine Pflicht angesehen.»
Er hat seine Söhne zudem darum gebeten, sich um Mama Thea zu kümmern. Sie sollen bei ihr bleiben, habe er ihnen gesagt. «Die Lücke, die ich hinterlassen habe, müsst ihr beide jetzt schliessen. Das ist euer Job», erinnert sich das TV-Urgestein an das Gespräch.
Sohn Roman scheint den Schock mittlerweile aber gut verdaut zu haben. «Ich sehe, dass mein Vater glücklich ist», sagt er.
Der «Wetten, dass...?»-Moderator ist seit rund drei Jahren mit seiner Freundin Karina Mross (60) zusammen. Die beiden schweben noch immer auf Wolke sieben.