42 Jahre, nachdem die erste «Supernasen»-Komödie in die Kinos kam, wollen Thomas Gottschalk und Mike Krüger ein Comeback. Doch sie erhalten eine harte Abfuhr.
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk (links) und Schauspieler Mike Krüger während der Dreharbeiten zum Kinofilm «Die Supernasen» im Jahr 1983. (Archivbild) - keystone

Die beiden «Supernasen» Thomas Gottschalk (74) und Mike Krüger (72) brachten den Kinos in den 80ern grosse Erfolge. 42 Jahre nach der Erstausstrahlung im Jahr 1982, wollen sie nun ein Comeback.

Dabei haben die zwei Schauspieler sogar schon das Drehbuch für ihr Revival geschrieben: Darin sollten sich die «Supernasen» in die Gegenwart beamen und von moderner Technik keine Ahnung haben.

«Habt ihr sie nicht alle?»

Doch die Filmproduzenten hätten ihnen durchweg eine Abfuhr erteilt, wie Mike Krüger berichtet: «Die haben alle gesagt: Habt ihr sie nicht alle?»

Thomas Gottschalk Mike Krüger
Mike Krüger prägte wie Thomas Gottschalk jahrzehntelang das deutsche Fernsehen. (Archivbild) - keystone

Dem Achtzigerjahre-Humor sei man heute nicht mehr zugetan, was mehrere Filmemacher zu der Frage führte: «Alter, wer soll da reingehen?»

Thomas Gottschalk thematisiert «Vergessenheit»

Einige der Produzenten hätten nicht einmal mehr gewusst, wer Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind. Schliesslich seien sie aufgefordert worden, das Drehbuch umzuschreiben, wie die «Neue Osnabrücker Zeitung» berichtet.

Wie findest du es, dass viele alte Grössen in Vergessenheit geraten?

Da hätten sich die zwei Entertainer allerdings entschieden, das Projekt lieber fallenzulassen.

Dass die heutigen Generationen nichts mehr mit ihren Vorgängern anfangen können, thematisierte auch Thomas Gottschalk jüngst: Gegenüber dem «Spiegel» äusserte er, dass viele von prägenden Persönlichkeiten wie Jimi Hendrix nichts mehr wissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSpiegelThomas Gottschalk