Video zeigt: Verdächtiger traf Liam Payne kurz vor Todessturz
Ein Hotelmitarbeiter wird verdächtigt, Sänger Liam Payne kurz vor dessen Tod mit Drogen versorgt zu haben. Ein Überwachungsvideo zeigt die beiden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Überwachungsvideo bringt neue Erkenntnisse zum Todessturz des Sängers Liam Payne.
- Zu sehen ist, wie sich Payne kurz vor seinem Tod mit einem Hotelmitarbeiter trifft.
- Dieser wird verdächtigt, dem Opfer mehrfach Drogen beschafft zu haben.
- Payne ist laut aktuellen Erkenntnissen in Folge den Konsums mehrerer Drogen gestorben.
Der Todessturz von Liam Payne bleibt ein Mysterium. Jetzt bringt ein Überwachungsvideo aus dem Hotel, aus dem sich der «One Direction»-Sänger stürzte, neue Erkenntnisse.
Wenige Stunden vor dem tragischen Todessturz traf sich Payne mit einem Hotelangestellten. So soll es auf dem Video zu sehen sein, berichtet «TMZ». Dem Promiportal liegt das Video eigenen Angaben zufolge vor.
Bei dem Angestellten soll es sich um einen der Verdächtigen handeln, gegen die die Polizei ermittelt. Er soll Liam Payne Drogen geliefert haben.
Nach aktuellem Ermittlungsstand ist ein Gemisch aus Drogen, Alkohol und verschreibungspflichtigen Medikamenten der Grund für Paynes Tod. Ursprünglich stand die Vermutung im Raum, der Sänger habe sich bewusst das Leben genommen.
Hotelmitarbeiter soll Liam Payne Kokain gegeben haben
Der Hotelangestellte und Liam Payne haben laut dem Video miteinander gesprochen. Worum es ging, ist bisher unklar. Beide klatschten sich aber nach dem Gespräch ab.
Dass es sich bei dem Mann auf dem Video um den verdächtigen Hotelmitarbeiter handelt, hat die Polizei bisher nicht bestätigt. Das Video selbst sei den Ermittlern aber bekannt.
Der Hotelmitarbeiter wird beschuldigt, Payne in zwei Fällen Kokain gegeben zu haben. Der Angestellte wurde vergangene Woche ebenso wie ein Freund Paynes und ein weiterer Mann, der in dem Hotel arbeitet, festgenommen.
Ermittler finden Drogen-Mix in Paynes Blut
Die Strafverfolgungsbehörden in Buenos Aires sind sich inzwischen sicher, dass Payne nicht durch Suizid, sondern aufgrund von Drogen gestorben ist. Eine toxikologische Untersuchung der Leiche ergab Kokain, Crack und Benzodiazepinen im Blut.
Die Ermittler hatten in den vergangenen Wochen umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. In Buenos Aires kam es zu mehreren Razzien. Zudem sichtete die Polizei über 800 Stunden Videomaterial.
Liam Payne war am 16. Oktober im Alter von 31 Jahren vom Balkon eines Hotels in den Tod gestürzt. Die Gründe und Umstände werden seither untersucht.
Nach dem Sturz war bekannt geworden, dass Paynes Plattenfirma den Sänger kurz vor seinem Tod entlassen hatte. Der Brite war seit 2010 Mitglied der Boygroup «One Direction» und später als Solosänger unterwegs. An die Boygroup-Erfolge konnte er jedoch nie anknüpfen.