Magdalena Martullo-Blocher landet mit Heli bei Bauer in Meilen ZH
Gerne nutzt Magdalena Martullo-Blocher einen Helikopter als Transportmittel. Gelandet wird aber nicht auf einem Flugplatz, sondern bei einem Bauern in Meilen.
Das Wichtigste in Kürze
- Martullo-Blocher fliegt gerne mit dem Helikopter nach Hause an die Goldküste.
- Ein Bauer aus Meilen ZH stellt «Magdalena Düsentrieb» dafür extra sein Land zur Verfügung.
Distanzmässig ist die Schweiz vergleichsweise klein. Ob mit Zug oder Auto – innerhalb der Landesgrenzen kommt man schnell von A nach B. Noch schneller geht es jedoch hoch über den Wolken.
Das weiss auch Magdalena Martullo-Blocher. Die SVP-Nationalrätin lässt sich deshalb regelmässig mit dem Helikopter nach Hause fliegen – und das selbst für kürzere Strecken. Die Bundeshauptstadt etwa liegt 97 Kilometer Luftlinie von der Goldküste entfernt, der Hauptsitz der Ems-Gruppe sogar nur 77 Kilometer.
Ems bestätigt Flüge von Magdalena Martullo-Blocher
Gelandet wird der Helikopter aber nicht etwa auf einem offiziellen Flugplatz. Nein, die Milliardärin hat ihren höchstpersönlichen Port – und zwar bei einem Bauer in Meilen ZH. Regelmässig stellt er «Magdalena Düsentrieb» seinen Boden zur Verfügung, wie «Inside Paradeplatz» berichtet. Danach würde sie mit der Limousine ins benachbarte Herrliberg chauffiert.
Dass dies Realität ist, bestätigt ein Sprecher der Ems-Gruppe gegenüber dem Portal. Oft würde die 52-Jährige allerdings nicht in ihrem Fluggerät sitzen. «Frau Martullo reist nur dann mit einem Helikopter, wenn es die rechtzeitige Wahrnehmung von geschäftlichen und politischen Terminen an verschiedenen Orten erforderlich macht», betont der Sprecher.