Ex-Schwimmerin 35-jährig an Krebs gestorben
Die schwedische Ex-Profi-Schwimmerin Elin Kjos ist einem Lungenkrebsleiden erlegen. Sie wurde nur 35 Jahre alt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Ex-Schwimmerin Elin Kjos ist im Alter von 35 Jahren gestorben.
- Ein Lungenkrebs, der am Ende «schnell eskalierte», wurde der Schwedin zum Verhängnis.
- Neben dem Schwimmen war sie auch als Fitness-Influencerin tätig.
Die Sport-Welt trauert. Mit gerade einmal 35 Jahren ist die schwedische Ex-Profi-Schwimmerin Elin Kjos gestorben. Dies teilte ihre Familie auf ihrem Instagram-Account mit. Demnach verlor die ehemalige Athletin, die auch als Fitness-Influencerin tätig war, den Kampf gegen den Lungenkrebs.
Zu einem Bild von Elin und ihrem Hund schrieb die Familie: «Letzte Nacht ist unsere geliebte Elin zu den Tönen von Eva Cassidy eingeschlafen. Die Krankheit eskalierte im Endstadium schnell und der Körper konnte es nicht mehr ertragen.» Bei Kjos wurde der Krebs im Jahr 2020 diagnostiziert.
Seitdem hielt die Schwedin stets ihre rund 221'000 Follower über ihren Zustand auf dem Laufenden. Weiterhin sagte die Familie: «Wir lieben sie ewig und der Verlust ist unendlich.» Der Tod sei nicht qualvoll gewesen. Ausserdem bitten die Hinterbliebenen darum, in Ruhe trauern zu können.
Abgerundet wurde der Post mit einem Appell: «Zuletzt bitten wir euch, zu tun genau wie Elin es jeden Tag tat: Leben! Genau hier und jetzt. Wartet keine Sekunde mehr.»