EHC Chur: Fans streichen Stadion für kommende Saison neu
Die Anhänger des EHC Chur haben am Samstag gemeinsam angepackt und dafür gesorgt, dass das «Thomas-Domenig-Stadion» in neuem Glanz erstrahlt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Chur spielt nach der vergangenen Aufstiegssaison wieder in der Swiss League.
- Am Wochenende haben die Fans gemeinsam die Arena neu bemalt.
- Nun glänzt das Thomas-Domenig-Stadion in Schwarz, Weiss und Rot.
«Pimp my Stadion», hiess das Motto beim EHC Chur am vergangenen Samstag. Auf Social Media wurde im Voraus mitgeteilt, dass die Fans bei der Neu-Bemalung des Stadions helfen können.
Es kamen zahlreiche Anhänger von Jung bis Alt. Für das Material und ein wenig professionelle Unterstützung sorgte eine lokale Malerfirma. Für die Verpflegung sorgte der EHC Chur.
Und so erstrahlte das Thomas-Domenig-Stadion nach einem Tag in den Vereinsfarben Schwarz, Weiss und Rot. Auf Instagram bedankt sich der Verein «für die grandiose Hilfe der Fans».
EHC Chur rüstet nach Aufstieg auf
«Wir haben definitiv die beste Community», heisst es weiter. Vergangene Saison gelang es den Churern nach 16 Jahren wieder in die NLB aufzusteigen. Nun haben die Fans selbst dafür gesorgt, dass das Stadion bereit für die Swiss League ist.
Das Team startet am 13. September auswärts gegen den EHC Winterthur in die Swiss League. Die Premiere im neuen Stadion gibt es dann einen Tag später um 18.30 Uhr gegen den HC Sierre.