Eishockey WM: Deutschland nach Gala Schweizer Viertelfinal-Gegner
Jetzt ist es fix: Die Schweiz trifft im Viertelfinal der Eishockey WM auf Deutschland. Das Team von Harold Kreis sichert sich den Einzug mit einer Gala.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland gewinnt das letzte WM-Gruppenspiel gegen Frankreich 5:0.
- Damit qualifiziert man sich als Vierter der Gruppe A für den Viertelfinal.
- In der Runde der letzten acht kommt es zum Nachbar-Duell mit der Schweiz.
Die Schweiz trifft im Viertelfinal der Eishockey WM auf Deutschland. Der Nachbar gewinnt das siebte und abschliessende Gruppenspiel gegen Frankreich auf überzeugende Art und Weise mit 5:0.
Damit ist den Deutschen der vierte Platz in der Gruppe A nicht mehr zu nehmen. Dänemark könnte durch einen Sieg gegen Co-Gastgeber Finnland nur noch bis auf einen Punkt herankommen.
Nach drei Startniederlagen gegen Schweden, Finnland und die USA kam der Nachbar an der Eishockey WM zuletzt in Fahrt. Das Team von Harold Kreis trifft nun mit dem Schwung aus vier Siegen in Serie auf die Schweiz.
Die Hockey-Nati bestreitet ihrerseits heute Abend (19.20 Uhr) gegen Lettland das abschliessende Gruppenspiel. Gegen den Co-Gastgeber geht es für die Eisgenossen sportlich um nichts mehr. Den ersten Platz in der Gruppe B hat man bereits sicher.
Im zweiten Mittagsspiel bezwingt die Slowakei in der Gruppe B Norwegen mit 4:1. Lettland benötigt gegen die Schweiz dadurch mindestens einen Punkt, um sich für den Viertelfinal zu qualifizieren.