Eishockey WM: Schweizer Hockey-Nati nähert sich Viertelfinal an

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Lettland,

Die Schweizer Hockey-Nati macht an der WM in Riga einen grossen Schritt in Richtung Viertelfinal. Die Eisgenossen bezwingen Belarus im Gruppenspiel 6 mit 6:0.

Eishockey WM
Christoph Bertschy (2.v.r.) erzielt das 1:0 für die Schweiz an der Eishockey WM gegen Belarus in der 1. Minute. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz holt sich an der Hockey-WM in Riga den vierten Sieg im sechsten Spiel.
  • Gegen Belarus gewinnt das Team von Patrick Fischer mit 6:0.
  • Damit machen die Eisgenossen einen grossen Schritt in Richtung Viertelfinal.

Pflicht erfüllt! Nach der unglücklichen 1:4-Pleite gegen Russland zeigt die Schweizer Nati an der Eishockey WM in Riga eine Reaktion. Gegen Belarus gewinnen die Eisgenossen locker mit 6:0.

Die Schweizer dominieren das Geschehen nach Belieben. Bereits in der 1. Minute gelingt das Führungs-Tor durch Bertschy. Vermin (19') sorgt für eine Zweitore-Differenz bis zur ersten Drittels-Pause.

Auch nach dem Pausentee sind die Eisgenossen spielüberlegen. Andrighetto (22') und Hofmann sorgen bis zur 33. Minute für die Vorentscheidung. Vermin mit seinem zweiten Tor sowie Herzog schiessen die Schweiz im Schlussabschnitt zum 6:0-Erfolg.

Schafft die Schweiz an der Eishockey WM die Viertelfinal-Qualifikation?

Trotz zwölf Punkten darf die Schweiz noch nicht definitiv über den Viertelfinal-Einzug jubeln. Die Gruppe A an der Eishockey WM ist äusserst eng. Unter Umständen werden für die Qualifikation sogar 13 Punkte benötigt.

Am Dienstag absolviert das Team von Patrick Fischer das letzte Gruppenspiel. Um 11.15 Uhr geht es zum Abschluss gegen Grossbritannien.

Kommentare

Weiterlesen

Eishockey WM
1 Interaktionen
Eishockey WM
56 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr Eishockey WM

Eishockey WM
459 Interaktionen
Eishockey WM
205 Interaktionen
Eishockey WM
1 Interaktionen
Eishockey WM
71 Interaktionen

Mehr aus Lettland

Riga - Litauens Hauptstadt
de
10 Interaktionen
ukraine russland konflikt
2 Interaktionen