Eishockey WM: USA auch gegen Österreich siegreich
Die USA feiern im vierten Spiel an der Eishockey WM mit einem 4:1 gegen Österreich ihren vierten Sieg. Lettland schlägt in der Schweiz-Gruppe Norwegen mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Die USA schlagen Österreich an der Eishockey WM souverän mit 4:1.
- Grimaldi, Mazur, Hutson und Perbix treffen für den Top-Favoriten.
- Lettland feiert in der Schweiz-Gruppe B einen 2:1-Sieg über Norwegen.
Vier Spiele, vier Siege – die USA zeigen sich an der Eishockey WM in Finnland und Lettland weiter formstark. Der Titel-Favorit gewinnt gegen Österreich in Tampere souverän mit 4:1 und setzt seinen Erfolgslauf damit fort.
Allerdings wehren sich die Österreicher nach Kräften gegen den Eishockey-Giganten: Nach einem torlosen Startdrittel bringt Rocco Grimaldi die USA in Führung. Thomas Raffl kann im Powerplay zwar ausgleichen, Carter Mazur trifft aber zur erneuten Führung.
Im Schlussdrittel sorgen die US-Amerikaner dann für klare Verhältnisse. Lane Hutson erhöht kurz nach Wiederbeginn auf 3:1. Nach einem verschossenen Penalty von Dominic Zwerger trifft Nick Perbix in der Schlussphase zum 4:1-Endstand ins leere Tor.
USA an Eishockey WM weiter souverän
Die USA führen die Gruppe A an der Eishockey WM mit zwölf Punkten nach den ersten vier Spielen souverän an. Österreich kämpft dagegen wie erwartet gegen den Abstieg. Den bisher einzigen Punkt holte man bei der 1:2-Overtime-Pleite gegen Frankreich zum Auftakt.
In der Schweiz-Gruppe B feiert Lettland unterdessen den zweiten Sieg in Folge. Nach dem 4:3-Overtime-Sieg gegen Tschechien gewinnen die Gastgeber gegen Norwegen mit 2:1. Rodrigo Abols und Toms Andersons erzielen die beiden Treffer binnen 39 Sekunden.