AC Mailand verwirklicht Verkauf an US-Investor RedBird
Es ist offiziell: Die AC Mailand ist in neuen Händen. Die US-amerikanische Investmentfirma RedBird hat den italienischen Club der Serie A gekauft.
Das Wichtigste in Kürze
- Milan bestätigt seinen Verkauf an die US-Investmentfirma RedBird Capital Partners.
- Der Wert des italienischen Meisters wird auf 1,2 Milliarden Euro beziffert.
- RedBird ist unter anderem als Investor der Fenway Sports Group im Sport tätig.
Die italienische Fussballmeisterin AC Mailand hat ihren Verkauf an die US-Investmentfirma RedBird Capital Partners bestätigt. Der Club teilte mit, dass RedBird und der bisherige Besitzer Elliott Management eine Einigung erzielt haben.
Der Wert der Associazione Calcio Milan wurde in einer Club-Mitteilung auf 1,2 Milliarden Euro beziffert. Zuvor hatten italienische Medien über den Verkauf des Traditionsclubs berichtet.
Die AC Mailand hatte jüngst nach elf Jahren wieder den Meistertitel in der Serie A gewonnen. Dass die Norditaliener einen neuen Besitzer bekommen, wurde zuletzt bereits klar.
RedBird besitzt nicht nur AC Mailand
RedBird ist bereits im Sport aktiv, unter anderem als Investor der Fenway Sports Group. Diese ist Besitzerin etwa des FC Liverpool und der Boston Red Sox aus der Major League Baseball (MLB). Ausserdem hält RedBird die Mehrheit der Anteile am FC Toulouse aus der französischen Ligue 1.