Arsenal unterliegt Liverpool im Halbfinal des EFL-Cup
Arsenal verliert ohne Granit Xhaka den Halbfinal im League Cup gegen Liverpool. Die Reds treffen im Final auf Chelsea.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool gewinnt den Halbfinal des League Cups gegen Arsenal.
- Beide Tore des Spiels erzielt der Portugiese Diogo Jota nach 20 und 79 Minuten.
- Im Final kommt es zum Knaller Liverpool – Chelsea.
Liverpool gewinnt das Rückspiel im Halbfinal des League Cups bei Arsenal mit 1:0. Damit qualifiziert sich das Team von Trainer Klopp für den Final gegen Chelsea.
Arsenal spielt ohne Granit Xhaka. Der Nati-Captain sah im Hinspiel die Rote Karte. Die Gunners erkämpften sich in der Folge schon fast heroisch in Unterzahl ein 0:0 an der Anfield Road.
Nach 13 Minuten geht Liverpool nach einem Corner in Führung, vermeintlich. Matip steht am zweiten Pfosten im Offside. Sechs Minuten später jubeln die Reds trotzdem – Diogo Jota trifft mit seinem starken rechten Fuss.
In der zweiten Halbzeit versucht Arsenal zum Ausgleich zu kommen, die wenigen Chancen können die Gunners nicht nutzen. Im Gegenteil: gut zehn Minuten vor Schluss erzielt Liverpool das 2:0. Wieder trifft der Portugiese Diogo Jota. Das Tor wird nach Offside-Verdacht erst durch den VAR validiert.
Im Final des diesjährigen EFL-Cups treffen also Liverpool und Chelsea aufeinander. Das Spiel findet am 27. Februar im Londoner Wembley-Stadion statt.