Bayern München wendet Pleite gegen Bremen haarscharf ab

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Deutschland,

Bayern München spielt zuhause gegen Werder Bremen nur 1:1! Grün-Weiss verspielt dabei eine Führung – und den ersten Sieg seit zwölf Jahren gegen die Münchner.

bayern münchen
Manuel Neuer rettet in der ersten Halbzeit gegen Werders Sargent. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München spielt zuhause gegen Werder Bremen 1:1-Unentschieden.
  • Sommer, Elvedi und Embolo stehen beim Gladbach-Remis gegen Augsburg in der Startelf.
  • Auch Steffen und Mehmedi spielen bei Wolfsburg (2:0 gegen Schalke) von Beginn weg.

Bayern München kommt am achten Spieltag der Bundesliga mit einem blauen Auge davon! Zuhause gegen Werder Bremen gibt es ein 1:1. Dank dem Ausgleich durch Coman und Goalie Manuel Neuer setzt es keine Pleite. Die Bremer verspielen den ersten Sieg gegen Bayern München seit 2008.

Kurz vor der Pause überrascht Maximilian Eggestein die Bayern. Sargent hat Platz, zieht in den Sechzehner und passt in den Rücken der Abwehr. Eggestein nimmt das Zuspiel direkt und trifft haargenau unten links. Schockstarre bei Bayern München!

Nach 53 Minuten hat Stürmer Robert Lewandowski den Ausgleich auf dem Fuss. Doch der Pole vergibt alleinstehend vor dem Bremer Kasten.

Zehn Minuten später jubelt Bayern doch noch. Coman wird am zweiten Pfosten alleingelassen. Der Franzose nickt zum Ausgleich ein. Dreht jetzt Bayern München die Partie?

Nein – im Gegenteil: Die Bremer kontern und nur dank eines Mega-Saves von Manuel Neuer kommt Bayern zu einem Punkt. Trotz Führung und Siegeschancen darf Bremen aber zufrieden sein mit dem 1:1.

RB Leipzig kann im Abendspiel mit einem Sieg gegen Frankfurt mit den Bayern gleichziehen.

Gladbach verspielt Führung gegen Augsburg

Auch Verfolger Gladbach kann zuhause gegen Ruben Vargas und den FC Augsburg eine Führung nicht verwalten. Am Ende reicht es nur für ein 1:1.

Die Fohlenelf – Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo stehen in der Startformation – gehen mit 1:0 in Führung. Florian Neuhaus trifft – ausgehend von einem geblockten Embolo-Schuss.

Doch kurz vor Schluss muss Nati-Goalie Sommer doch noch einen Ball passieren lassen. Gegen Caligiuris abgefälschen Schuss kann der Ex-Basler nicht mehr reagieren.

Steffen siegt mit Wolfsburg

Wolfsburg kommt beim Krisen-Club Schalke zu einem ungefährdeten Dreier. Die «Wölfe» gewinnen auswärts mit 2:0. Die beiden Nati-Spieler Renato Steffen und Admir Mehmedi bilden bei den Gästen die Flügelzange. Ersterer leitet das Führungstor mit einer scharfen Hereingabe ein.

Bayern München
Renato Steffen kann nur mit einem Foul gestoppt werden. - Keystone

Kommentare

Mehr in Sport

Pep Guardiola
Curling
3 Interaktionen