Bayern München: Müller steckt sich Taktikzettel in die Unterhose
Vincent Kompany muss beim siegreichen Bundesliga-Debüt mit Bayern München einige Umstellungen vornehmen. Der Überbringer ist Thomas Müller – via Zettel.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München setzt sich gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2 durch.
- Thomas Müller überbringt als Joker einen «Taktik-Zettel» von Trainer Kompany.
- Diesen transportiert er ungewöhnlicherweise in der Unterhose!
Der FC Bayern München startet zwar mit einem Sieg in die neue Saison – muss aber hart dafür arbeiten. Nach einer starken ersten Halbzeit führt der deutsche Rekordmeister in Wolfsburg mit 1:0. Doch nach der Pause droht die Partie zu kippen.
Wolfsburgs Lovro Majer dreht die Partie mit einem Doppelpack, Bayern-Trainer Vincent Kompany ist gefordert. Er bringt Thomas Müller nach 65 Minuten – und das zahlt sich aus.
Gleich beim folgenden Eckball gelingt dank eines Eigentores das 2:2. Nach 82 Minuten ist es Serge Gnabry, der den Siegtreffer erzielt. Eingeleitet wird der Treffer durch Thomas Müller!
Doch der Routinier bringt nicht nur neuen Schwung in die Partie, sondern auch neue Anweisungen. Kompany gibt Müller einen Zettel mit, auf dem taktische Anpassungen stehen. So weit, so gut – hat man alles schon gesehen.
Doch Müller transportiert den Zettel nicht etwa im Stulpen – sondern in der Hose! Nach dem Jubel zum 2:2 greift er sich in die Shorts und ruft unter anderem Joshua Kimmich zu sich.
Kompany-Zettel bringt Bayern München den Sieg
Der lässt sich die Änderungen zwar zeigen, bleibt aber auf Distanz. «Haben Sie gesehen, wo sich der Thomas den Zettel hingepackt hat? Den wollte ich dann lieber nicht anfassen», so Kimmich bei «Sky».
Dass Müller den Zettel an einem delikaten Ort transportiert, ist auch seinem Trainer aufgefallen. «Ich habe ihm auf jeden Fall nicht gesagt, ihn in die Unterhose zu stecken», lacht Kompany.
Und was sagt der Überbringer selber zu seiner Aktion? «Auf dem Zettel war schon alles leicht verschwommen. Im Triebwerk ist es oft heiss», sagt der Münchner Scherzkeks.
Und erklärt dann auch noch, was genau auf dem Zettel stand: «Da war zu sehen, wie wir uns nach den Wechseln positionieren sollen – ganz normales Zeug. Durch einen Zettel kann man besser aufzeigen, wie wir uns aufteilen sollen.»
Diese Änderungen (unter anderem Kimmich nach rechts hinten) führen zum Erfolg: Vincent Kompany feiert im ersten Bundesliga-Spiel seinen ersten Sieg.