Bundesliga – Die Top-Stars der deutschen Spitzenklasse
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bundesliga ist gespickt mit Stars, vor allem bei Bayern, Dortmund und Leipzig.
- Hier folgt eine Auswahl, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Die hohen TV-Gelder sorgen dafür, dass in der englischen Premier League eine hohe Dichte an Stars tätig ist. Zudem wandern derzeit viele Stars in die finanzkräftige Saudi-Liga ab.
Und in Deutschland? Seit diesem Sommer gibt es eine neue Attraktion in der Bundesliga: Für Harry Kane blättert Bayern München über 100 Millionen Franken hin!
Harry Kane – Bayern München
Er ist Rekordtorschütze von Tottenham und Rekordtorschütze der englischen Nationalelf. Und jetzt kickt Harry Kane (30) in der Bundesliga. Die Bayern lassen sich den Wahnsinnstransfer einiges kosten.
Die Hoffnung: Ein Jahr nach dem Abgang von Torgarant Robert Lewandowski soll Kane wieder die Weltklasse auf der Mittelstürmer-Position verkörpern.
Manuel Neuer – Bayern München
Auch am anderen Ende des Feldes haben die Bayern einen absoluten Weltstar auf dem Platz. Torhüter Manuel Neuer ist aus dem Münchner Erfolgs-Ensemble nicht wegzudenken. Auch wenn er sich derzeit von einer schweren Verletzung erholt: Kehrt er ins Tor zurück, ist der 37-Jährige gesetzt.
Joshua Kimmich – Bayern München
Mit seinen 28 Jahren ist Joshua Kimmich aus der Startelf der Bayern längst nicht mehr wegzudenken. Ob als Abräumer und Strippenzieher im defensiven Mittelfeld oder auf der rechten Defensivseite – Kimmich ist allgegenwärtig.
Kein Wunder, dass das einstige Stuttgarter Eigengewächs bei den Bayern längst zum Stammspieler geworden ist.
Marco Reus – Borussia Dortmund
Kein anderer Spieler verkörpert Borussia Dortmund wie Marco Reus (34). Viele seiner ehemaligen Teamkollegen wechselten zur Liga-Konkurrenz oder ins Ausland. Der Flügelläufer ist dem BVB jedoch seit zehn Jahren treu. Auch wenn er mittlerweile nicht mehr Captain ist, kann ein gesunder Marco Reus weiter für den Unterschied sorgen.