BVB gewinnt Borussen-Duell gegen Gladbach mit 2:1 – Zakaria verletzt
Borussia Dortmund ist neuer erster Verfolger von Leader Bayern München. Der BVB gewinnt auswärts bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund gewinnt das Borussen-Duell gegen Gladbach mit 2:1.
- Damit steht das Team von Lucien Favre neu auf Rang zwei.
- Die Fohlen verlieren neben dem Spiel auch Mittelfeldmotor Zakaria.
Das Team von Lucien Favre erwischt einen Start nach Mass. Bereits in Minute acht bringt Thorgan Hazard den BVB mit einem herrlichen Schlenzer in Führung. Die Fohlen wollen reagieren und kommen durch Bensebaini zu einer grossen Ausgleichschance. Doch der Algerier haut das Leder aus kurzer Distanz an Roman Bürkis Kasten vorbei.
Und für die Gladbacher kommt es noch dicker. Die beiden Schweizer Nati-Spieler Yann Sommer und Denis Zakaria prallen in der 30. Minute unglücklich zusammen. Letzterer bleibt liegen und muss mit einer Knie-Verletzung ausgewechselt werden.
Real-Leihgabe schiesst BVB ins Glück
Nach dem Seitenwechsel dürfen auch die Heimfans jubeln. Lars Stindl drückt das Leder in der 50. Minute an Bürki vorbei über die Linie – 1:1 in einem hochkarätigen und hart umkämpften Spitzenspiel!
Der BVB kann auf diesen Ausgleichstreffer reagieren. In Minute 71 lanciert der eingewechselte Sancho den Rechtsverteidiger Achraf Hakimi. Dieser kann von halbrechts alleine auf Sommer losziehen und schiesst den Ball zwischen den Beinen des Torhüters hindurch ins Netz.
Dortmund profitiert von Leipzig-Patzer
Bei Gladbach wird Nati-Stürmer Breel Embolo für die Schluss-Viertelstunde eingewechselt. Der 23-Jährige hat sogar noch die Riesenchance zum 2:2 auf dem Fuss, doch sein Schuss kullert am Pfosten. Der BVB rettet den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.
Mit diesen drei Punkten steht Borussia Dortmund neu auf Rang zwei der deutschen Bundesliga. Dies dank eines überraschenden 0:0 von Leipzig gegen den VfL Wolfsburg. Leader Bayern München trifft am Sonntag um 15.30 Uhr auf den Tabellen-Vierzehnten Augsburg.