BVB patzt gegen Hoffenheim – Hitz & Akanji in Startelf
Der BVB patzt schon wieder! Im Heimspiel gegen Hoffenheim spielt Schwarz-Gelb nur 2:2. Hitz & Akanji stehen in der Startelf – Ex-Hopper Dabbur trifft.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund und Hoffenheim trennen sich 2:2 – die BVB-Krise spitzt sich zu.
- Während Hitz und Akanji in der Startelf stehen, muss Captain Reus zu Beginn auf die Bank.
- Ex-Hopper Munas Dabbur erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste.
Nächster Patzer vom BVB. Schwarz-Gelb spielt zuhause gegen die TSG Hoffenheim nur 2:2-Remis. Die Dortmunder verlieren langsam, aber sicher den Anschluss an die Champions-League-Plätze.
Marwin Hitz ersetzt erneut Landsmann Roman Bürki. Der Ex-GC-Goalie laboriert noch immer an einer Schulterblessur. Vor Hitz steht auch Nati-Verteidiger Manuel Akanji in der Startelf.
Nach 24 Minuten bringt Jadon Sancho das Heimteam in Führung. Die TSG wird eiskalt ausgekontert. Letztlich sprintet der Engländer alleine auf Hoffenheim-Hüter Baumann zu und vollendet souverän.
Doch auch Hoffenheim zeigt Konter-Qualitäten. In der 30. Minute kommt der Ball über Rudy zu Ex-Hopper Dabbur, dieser lässt Hitz diesmal keine Chance – 1:1!
Bebou bringt den BVB nach 50 Minuten gar in Rücklage. Nach einem Eckball profitiert er von einem Zögern von Goalie Hitz und trifft zur Führung. In der Schlussphase sichert Haaland den Dortmundern immerhin noch einen Punkt.
Brisant: Favre-Nachfolger Edin Terzic verbannt Captain Marco Reus zu Beginn auf die Bank. Nach 60 Minuten darf der Ex-Gladbacher doch noch mittun.