Champions League: Glasgow Rangers stellen neuen Negativ-Rekord auf
Nach der gestrigen Heim-Pleite gegen Ajax ist klar: Die Glasgow Rangers haben einen neuen Negativ-Rekord in der Champions League aufgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit 0 Punkten und 2:22 Tore stellen die Rangers in der CL einen Negativ-Rekord auf.
- Noch nie zuvor in der Geschichte des Wettbewerbs hatte ein Team schlechtere Werte.
Die Champions League ist den besten Teams aus ganz Europa vorbehalten, aber das bedeutet nicht immer gleiche Wettbewerbsbedingungen. Da einige Ligen und Klubs halt einfach besser sind als andere, sind gewisse Teams teilweise etwas überfordert.
Das zeigt in dieser Saison das Beispiel der Glasgow Rangers: Die Schotten haben in der Gruppenphase der Champions League jedes Spiel verloren. In Zahlen: Sechs Spiele, sechs Niederlagen und ein grottenschlechtes Torverhältnis von 2:22.
Mit der gestrigen Heim-Pleite gegen Ajax (1:3) war das Desaster deshalb perfekt: Die Rangers sind jetzt offiziell das Team mit der schlechtesten Ausbeute in der Geschichte der Champions League. Kaum zu glauben, dass das selbe Team vor einem Jahr noch im Final der Europa League stand...
Zagreb als schlechtestes Team der Champions League abgelöst
Übrigens: Besonders Dynamo Zagreb dürfte sich über die schlechte Leistung der Schotten freuen. Die Kroaten wurden nämlich offiziell als schlechtestes Team abgelöst. Zagreb hatte 2012/2013 ebenfalls alle sechs Gruppenspiele verloren, aber einen Gegentreffer weniger erhalten (-19).
Dieser jetzt übertroffene Negativ-Rekord der Kroaten wurde in dieser Saison übrigens auch von Viktoria Pilsen «erreicht». In der Hammer-Gruppe mit Inter, Barca und Bayern holten die Tschechen keine Punkte und eine Tordifferenz von -19.
Im Gegensatz zu den Glasgow Rangers war Pilsen aber einiges erfolgreicher, was Treffer anbelangt. Insgesamt gelang dem Team aus dem Osten Europas fünf Tore.