Die U23 von Juventus steht unter Quarantäne, nachdem einige Spieler des letzten Gegners positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
Coronavirus
Juventus U23 hat das Training vorübergehend ausgesetzt. - www.juventus.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Das U23-Team von Juventus steht unter Quarantäne.
  • Beim letztzen Gegner wurden vier Spieler positiv auf das Coronavirus gestestet.
Ad

Juventus setzt seine gesamte U23-Mannschaft in Quarantäne. Dies, weil bei einigen früheren Gegenspielern das Coronavirus bestätigt wurde.

Die zweite Mannschaft der Bianconeri traf am 23. Februar in Turin auf den Rivalen der Serie C, Pianese. Der Verein bestätigt nun, dass vier Spieler gegen Ende letzten Jahres in China positiv auf das Virus getestet wurden.

Ist die Massnahme von Juventus Turin gerechtfertigt?

Coronavirus
Auf einem Informationsschild in Italien steht: «Coronavirus: Als Vorsichtsmassnahme ist die Bevölkerung eingeladen, zu Hause zu bleiben.»
Coronavirus
Coronavirus-Krise: Ein Fan sitzt mit Schutzmaske in einem italienischen Fussballstadion.
Coronavirus
Ein chinesischer Arzt untersucht einen Patienten, der unter Verdacht steht, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben.

«Die Trainingsaktivitäten des Juventus U23-Teams werden vorübergehend ausgesetzt» heisst es in der Mitteilung des Vereins am Samstag. Damit will man eine weitere Verbreitung des Virus vermeiden. Sechs Tage nach dem Spiel zeige aber keiner der Juventus-Spieler entsprechende Symptome.

Die Ausbreitung des Coronavirus in Italien führt zu verschiedenen Verschiebungen bei Sportereignissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusJuventus