Trainer

Eintracht-Trainer Glasner glaubt an Chance in Neapel

DPA
DPA

Italien,

Trotz der schlechten Ausgangslage sieht Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League intakt.

«Wir sind hier, um den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel noch wettzumachen», sagt Frankfurts Trainer Glasner vor dem Spiel in Neapel.
«Wir sind hier, um den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel noch wettzumachen», sagt Frankfurts Trainer Glasner vor dem Spiel in Neapel. - Arne Dedert/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eintracht muss bei der Aufholjagd allerdings auf den gesperrten Torjäger Randal Kolo Muani und den verletzten Offensivspieler Jesper Lindström verzichten.

«Wir sind hier, um den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel noch wettzumachen. Die Marschrichtung ist klar: Wir werden alles geben, um weiterzukommen», sagte der 48 Jahre alte Fussball-Lehrer vor dem Achtelfinal-Rückspiel beim italienischen Topclub SSC Neapel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN).

Die Eintracht muss bei der Aufholjagd allerdings auf den gesperrten Torjäger Randal Kolo Muani und den verletzten Offensivspieler Jesper Lindström verzichten. Glasner will dies aber nicht überbewerten. «Natürlich fehlen zwei Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Aber uns zeichnet seit langer Zeit aus, dass wir Ausfälle kompensieren können. Ein Spieler allein kann ein Spiel ohnehin nicht gewinnen», betonte der Österreicher am Dienstagabend.

Im Duell mit dem Spitzenreiter der Serie A brauche es «eine geschlossene Teamleistung und viel Zuversicht und Power», sagte Glasner und ergänzte: «Wir wollen uns auf Europas grösster Bühne zeigen, mit allem was wir haben. Was dann herauskommt, wird man sehen.»

Kommentare

Weiterlesen

Trump Selenskyj
862 Interaktionen
Selenskyi-Treffen
Cancun
46 Interaktionen
«Abzocke»

MEHR IN SPORT

Mallorca 312 Radrennen
Tödlicher Unfall
Bencic Djokovic Madrid
2 Interaktionen
Djokovic wieder out!
Bundesliga
1 Interaktionen
BVB jubelt spät
Celtic Glasgow
Triple winkt

MEHR TRAINER

Pascal Nussbaumer
Promotion League
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell
ÖSV Frauen
4 Interaktionen
Nach Beschwerden

MEHR AUS ITALIEN

Kardinal Marx
4 Interaktionen
Wer wird neuer Papst?
Donald Melania Trumps Geburtstag
4 Interaktionen
«Keine Zeit»
EU-Ratspräsident Costa
1 Interaktionen
Rom
Papst Beerdigugn
19 Interaktionen
«Baute Brücken»