EM 2024: Bei Malen-Treffer für Holland liegen Schuhe auf dem Rasen
Donyell Malen schiesst Holland an der EM 2024 mit zwei Toren gegen Rumänien in den Viertelfinal. Beim 3:0-Endstand muss er einem kuriosen Hindernis ausweichen.
Das Wichtigste in Kürze
- Holland schlägt Rumänien im Achtelfinal an der EM 2024 mit 3:0.
- Donyell Malen erzielt die beiden Treffer zum Endstand.
- Der dritte Treffer ist allerdings durchaus kurios.
Holland steht an der EM 2024 nach einem starken Achtelfinal-Auftritt gegen Rumänien unter den letzten acht: Mit einem 3:0-Sieg gegen die Überraschungsmannschaft des Turniers zieht die Oranje in den Viertelfinal ein. Donyell Malen steuert dabei die Treffer zum 2:0 und zum Endstand bei.
Letzterer ist allerdings ein Kuriosum – aber nicht wegen der Entstehung: Nach einem Ballgewinn bei einem rumänischen Standard wird Malen lanciert und läuft auf das Tor zu. Er zieht zur Mitte und hämmert den Ball an Florin Nita vorbei ins kurze Eck.
Doch der rumänische Torhüter ist abgelenkt, denn im Sechzehner liegt ein paar weisse Turnschuhe! Kurz vor dem dritten Treffer hatte es noch ein Flitzer auf den Rasen geschafft. Dessen Schuhe blieben im rumänischen Strafraum liegen.
Nita tritt einen davon kurz vor dem dritten holländischen Treffer noch beiseite. Der zweite spielt beim strammen Schuss von Malen glücklicherweise keine Rolle. Der zeigt sich von dem kuriosen Hindernis unbeeindruckt.