EM 2024: Das sagen Italiener zum Achtelfinal gegen Schweizer Nati
Die italienischen Medien erwarten im Achtelfinal zwischen der Schweiz und Italien an der EM 2024 ein ausgeglichenes Spiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Jetzt ist es definitiv: Die Nati wird im Achtelfinal auf Italien treffen.
- Die Medien in unserem südlichen Nachbarland zollen dem Yakin-Team Respekt.
- Es wird ein «ausgeglichenes» Spiel gegen eine «schwierige Mannschaft» erwartet.
In letzter Minute schiesst sich Italien an der EM 2024 am Montagabend gegen Kroatien zum 1:1-Remis. Die Folge: Die Italiener sind der Achtelfinal-Gegner der Nati.
Die Italiener haben bisher an dieser EM nicht überzeugen können, die Schweiz hingegen schon. Spannend ist deshalb nach der Achtelfinal-Quali der Azzurri der Blick über den Tellerrand in die italienischen Medien.
Auf zahlreichen Seiten wird zwar lediglich der Last-Minute-Treffer bei der EM 2024 abgefeiert. Doch zumindest zwei Zeitungen schauen auch schon Mal auf den Achtelfinal-Gegner der Italiener.
Die Sport-Zeitung «Tutosport» bezeichnet die Schweizer Nati etwa als «eine sehr schwierige Nationalmannschaft». Es wird erwähnt, dass das Yakin-Team seit sieben Spielen ungeschlagen ist. Und: «Gegen Deutschland haben die Schweizer ausserdem bewiesen, dass sie jedem Team das Leben schwer machen können.»
«Calciomercato» erwartet gegen die Nati ein «ausgeglichenes Spiel», hält aber fest, dass die Italiener «sicherlich nicht als Aussenseiter» antreten werden. Weiter erwähnt das Blatt aber auch, dass es eine «Veränderung» im italienischen Team brauche. Und: «Wir brauchen auch eine andere Leistung!».
Der Respekt scheint bei unseren südlichen Nachbarn also vorhanden zu sein. Man darf gespannt sein, was die anderen Sport- und Tageszeitungen diese Woche noch über das Yakin-Team schreiben werden.