EM 2024: Neuer patzt – Deutschland wendet Griechen-Blamage ab
Deutschland wendet eine Blamage im letzten Testspiel vor der EM 2024 ab. Neuer patzt – die DFB-Elf schlägt Griechenland dank eines späten Tores 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland gewinnt das letzte Testspiel vor der EM 2:1 gegen Griechenland.
- Manuel Neuer rettet zuerst die Null, dann patzt die deutsche Nummer 1 gewaltig.
- An der Heim-EM trifft Deuschland erst auf Schottland, dann auf Ungarn und die Schweiz.
Deutschland atmet vor der EM 2024 auf! Die DFB-Elf wendet eine Pleite gegen Griechenland im letzten Testspiel vor der Endrunde nach Rückstand ab. Nach grobem Neuer-Patzer fällt das 2:1-Sieg-Tor durch Pascal Gross erst in der 89. Minute.
Lange Zeit ist die EM-Euphorie im Borussia-Park verflogen...
Griechenland ist in der ersten Halbzeit nämlich das klar bessere Team. Und Manuel Neuer, an der EM 2024 als Nummer 1 gesetzt, erlebt in den 45 Minuten Höhen und Tiefen.
Nach sechs Minuten vereitelt der Bayern-Goalie den frühen Rückstand. Nach einem Fehlpass von Wirtz legt Masouras zur Mitte, Tzolis kann aus fünf Metern abschliessen. Neuer pariert mirakulös und hat auch beim Nachschuss eine Hand dazwischen.
Nadelstiche setzen weiter nur die Griechen – der Underdog belohnt sich nach 33 Minuten. Diesmal sieht Neuer ganz schlecht aus.
Manuel Neuer lässt schwachen Schuss nach vorne prallen
Tah spielt einen schludrigen Pass in der Spieleröffnung, Tzolis darf aus rund 18 Metern abschliessen. Sein Schlenzer ins lange Eck ist eigentlich harmlos – aber Neuer lässt den schwachen Schuss nach vorne prallen. Erneut ist Masouras vor Ort und staubt locker zum 1:0 ab.
Eine Weltklasse-Parade, ein grober Schnitzer – das Torhüter-Thema ist spätestens jetzt wieder eines in Deutschland! Schon im März hat sich Julian Nagelsmann entschieden, dass Manuel Neuer den Vorzug gegenüber Marc-André ter Stegen erhält. Nicht alle sind damit einverstanden... Vor dem Griechen-Spiel wird auch noch bekannt, dass Alexander Nübel, der vierte Torhüter, nach Hause geschickt wird.
Statt Applaus, Euphorie für die EM 2024 und Major-Tom-Hymne gibt es Pfiffe zur Pause! Das sollte sich bald ändern...
Leroy Sané kommt – Deutschland dreht die Hauptprobe zur EM 2024
Nagelsmann reagiert und bringt zur zweiten Halbzeit Leroy Sané und David Raum. Unter anderem Xhakas Leverkusen-Kumpel Wirtz muss raus. Und die Wechsel fruchten.
Nach 55 Minuten kommt der eingewechselte Sané auf rechts an den Ball, legt zurück auf Havertz. Aus der Drehung markiert der Arsenal-Spieler den Ausgleich.
Am Ende sind dann doch noch alle «völlig losgelöst». Der Lucky Punch fällt in der 89. Minute durch einen Sonntagsschuss.
Der ebenfalls eingewechselte Pascal Gross bekommt einen Abpraller ausserhalb des Sechzehners auf den Fuss. Er nimmt den Ball Volley mit feiner Schusstechnik ab. Sein Aussenrist-Schuss schlägt herrlich im rechten Eck ein – es ist das 2:1-Siegtor.
Ernst gilt es in einer Woche – die EM 2024 beginnt für Deutschland nächsten Freitag gegen Schottland. Nach dem Duell mit Ungarn trifft die Nagelsmann-Elf zum Abschluss der Gruppenphase auf die Schweizer Nati.