EM 2024: Spanier schiessen gegen DFB-Trainer Nagelsmann
Der Frust bei Gastgeber Deutschland ist nach dem Aus an der EM 2024 gross. In Spanien lästert man derweil über Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland ist im EM-Viertelfinal an Spanien gescheitert.
- Nach dem 1:2 hadert man mit einem nicht gegebenen Penalty.
- Julian Nagelsmann wird auf der iberischen Halbinsel als «schlechter Verlierer» betitelt.
Das Aus der DFB-Elf bei der EM 2024 sorgte deutschlandweit für Empörung. Bei der bitteren Niederlage gegen Spanien wurde dem Gastgeber ein vermeintlich klarer Handspenalty verwehrt. Dass der entscheidende Treffer dann erst in der 119. Minute fiel, sorgte für zusätzlichen Frust.
«Der Schiedsrichter hat auch ein bisschen für Spanien gepfiffen», resümierte DFB-Coach Nagelsmann bei MagentaTV. Zum Gegner äusserte er sich allerdings überhaupt nicht negativ. Dennoch wird der 36-Jährige in den spanischen Medien harsch kritisiert.
Die «Marca» nennt den Bundestrainer einen «schlechten Verlierer». Das Onlineportal «Okdiario» schreibt: «Nagelsmann kann nicht verlieren.»
Während für Deutschland das Heimturnier vorbei ist, trifft Spanien am Dienstag (21 Uhr) auf Frankreich. Im zweiten Halbfinal der EM 2024 treffen am Mittwoch England und die Niederlande aufeinander.