Im Achtelfinal an der EM 2024 gegen die Slowenen schoss Ronaldo mehrere Freistösse weit übers Tor. SRF-Ruefer konnte sich deshalb einen Spruch nicht verkneifen.
Cristiano Ronaldo schiesst einen Freistoss drüber – Sascha Ruefer übt lustige Kritik. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo schnappte sich gegen die Slowenen jeden stehenden Ball.
  • Das sorgte bei SRF-Moderator Sascha Ruefer für Kopfschütteln.
  • Der Sprüche-Klopfer konnte sich einen Seitenhieb gegen den Superstar nicht verkneifen.
Ad

Es war definitiv nicht der Abend des grossen Cristiano Ronaldo. Im Achtelfinalspiel an der EM 2024 gegen Slowenien war der Superstar zwar bemüht. Doch eine überzeugende Darbietung des Portugiesen war es sicherlich nicht.

CR7 vergab beispielsweise zahlreiche Freistösse aus bester Distanz. Trotzdem kam es dem alternden Star offenbar nicht in den Sinn, einmal einen seiner Teamkameraden schiessen zu lassen.

Gehört Ronaldo noch in die portugiesische Nati?

Dieses Verhalten war natürlich auch dem kommentierenden Sascha Ruefer aufgefallen. Der SRF-Mann konnte sich deshalb in der 72. Minute bei einem weiteren Ronaldo-Freistoss einen Seitenhieb nicht verkneifen.

«Er krallt sich bei allen möglichen Versuchen den Ball und will es selber machen. Jeder ruhende Ball, jeder stehende Ball aus jeder Distanz.» Es dauere nicht mehr lange, bis er auch noch die Abstösse selber machen werde.

Sascha Ruefer EM 2024
Sascha Ruefer hatte am Montagabend an der EM 2024 einiges an Kritik gegen Cristiano Ronaldo parat. - SRF / Oscar Alessio

«Und er wird auch noch von dort aufs Tor schiessen, weil er dieses eine Tor halt einfach will.» Das alles sagte Ruefer, während Ronaldo den Ball erneut wuchtig übers gegnerische Tor schoss.

CR7 vergibt Penalty an EM 2024, doch trifft im Penaltyschiessen

Tatsächlich schien es so, als ob Ronaldo unbedingt sein erstes Tor an der EM 2024 gegen die Slowenen erzielen wollte. Doch es wollte und sollte nicht sein. Das zeigte sich auch in der 13. Minute der Verlängerung, als CR7 einen Penalty vergab und die Welt nicht mehr verstand.

EM 2024
Cristiano Ronaldo entschuldigt sich bei den Fans für seinen verschossenen Penalty in der Verlängerung.
EM 2024
Der Superstar wartet weiterhin auf sein erstes offizielle Tor an der EM 2024.
UEFA EURO 2024 - Round of 16 - Portugal vs Slovenia
CR7 steht offenbar unter viel Druck.

Zwar konnte er sich knapp eine Viertelstunde später im Penaltyschiessen mit einem stark geschossenen Elfer rehabilitieren. Doch auf seinen ersten Treffer an der EM 2024 muss er weiter warten. Der Grund: Tore im Penaltyschiessen zählen nicht zur offiziellen Torwertung der EM.

Mehr zum Thema:

Sascha RueferEM 2024SRFCristiano Ronaldo