Erling Haaland feiert zweiten Hattrick und knackt Liga-Rekord
Erling Haaland hat in der Premier League nach fünf Spieltagen bereits neunmal getroffen und damit einen Liga-Rekord aufgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland feiert gegen Nottingham Forest den zweiten Hattrick in Folge.
- In fünf Saisonspielen hat der Norweger nun bereits neunmal für Manchester City getroffen.
- Der 22-jährige Stürmer hat deshalb am Mittwochabend gleich zwei Liga-Rekorde gebrochen.
Er trifft, trifft und trifft! Erling Haaland feiert in der Premier League einen Traum-Einstand. Für Manchester City feierte der Norweger in den letzten beiden Spielen jeweils einen Hattrick.
Am Samstag gegen Crystal Palace (4:2) benötigte Haaland lediglich 19 Minuten. Beim 6:0-Erfolg gegen Aufsteiger Nottingham Forest am Mittwochabend zwar 38 Minuten, aber lediglich fünf Ballkontakte.
Insgesamt hat der erst 22-jährige Superstürmer nach fünf Spieltagen schon neunmal getroffen. Damit sicherte sich Haaland gleich zwei Bestmarken:
Kein anderer Spieler schaffte in so wenig Matches seine ersten beiden Hattricks in der Premier League. Und kein Stürmer vor ihm erzielte in seinen fünf ersten Partien so viele Tore: Liga-Rekord!
Über die Liga-Rekorde meinte der Stürmer nach dem Spiel zu den Medien: «Unglaublich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.» Und ganz bescheiden fügte er an: «Es läuft gut so weit. Ich kann nicht klagen.»
Reaktionen auf die Rekorde von Erling Haaland
Die zwei oben genannten Bestmarken dürften für Erling Haaland in der Premier League nicht die einzigen bleiben. Davon ist etwa auch Gary Lineker überzeugt. Die England-Legende schrieb bei Twitter: «So wie Haaland vorgeht, wird er vor Kane den Rekord von Shearer holen.»
Mit 260 Toren ist Alan Shearer Führender der ewigen Torjägerliste der Premier League. Harry Kane (Tottenham) ist als derzeit bester noch aktiver Stürmer mit 187 Toren Vierter.
Erling Haaland hat also bei Manchester City so richtig eingeschlagen. Das kommen natürlich auch seine früheren Teamkollegen mit über. So meinte der Dortmunder Mats Hummels mit etwas Ironie auf Twitter: «Oh, Haaland trifft weiter. Das ist eine Überraschung».