Erling Haaland: Hattrick gegen Burnley – Trainer Guardiola schwärmt
Erling Haaland (22) trifft weiter am Laufmeter. Gegen Burnley erzielt der Norweger einen Hattrick. Trainer Pep Guardiola lobt die Einstellung des Torjägers.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Haaland trifft alle 68 Minuten für Manchester City.
- Nach seiner Champions-League-Gala ist er auch im FA Cup der gefeierte Star.
- Trainer Pep Guardiola lobt den Norweger in höchsten Tönen.
Was Erling Haaland derzeit bei Manchester City zeigt, ist unglaublich. Seit seiner Ankunft im Sommer 2022 trifft der Norweger beinahe nach Belieben. In 37 Pflichtspielen für die «Skyblues» schiesst er 42 Tore. Im Schnitt netzt er alle 68 Minuten ein.
Erling Haaland mit Cup-Hattrick
Letzte Woche glänzt er mit einem historischen Fünferpack in der Champions League. Und: Am Samstag markiert er beim 6:0 im FA Cup gegen Burnley innert 27 Minuten einen Hattrick.
Nach der Partie wird Trainer Pep Guardiola an der Pressekonferenz auf die irre Torquote von Erling Haaland angesprochen. Der Coach antwortet: «Ich habe schon zu Beginn der Saison gesagt: Dieser Typ wird in Zukunft ein Problem haben.»
Guariola: «Ihm ist das egal»
Laut Guardiola wird die Erwartungshaltung an den 22-Jährigen immer grösser. «Jeder wird von ihm drei oder vier Tore pro Spiel erwarten. Das wird nicht passieren», bekräftigt der Spanier.
Allerdings macht sich Pep in dieser Hinsicht keine Sorgen um den Torjäger. «Ihm ist das egal. Er ist so positiv in seinem Leben, er ist so optimistisch. Wenn man so ist wie er, werden immer gute Dinge geschehen.»
Haaland sei sehr ruhig und besonnen. «Er beschwert sich nie und schaut immer auf sich selbst. Solange wir als Team gut spielen, wird er Tore schiessen», ist sich Guardiola sicher.
Jetzt ist erstmal die Nationalmannschaftspause angesagt. Danach geht es für City in der Premier League gegen Liverpool weiter. Soll es doch noch mit dem Titel klappen, ist das Team auch auf Haalands Tore angewiesen.