Euro 2020: Schumacher verzichtet wegen Team-Frieden auf DFB-Trikot
Formel-1-Rookie Mick Schumacher lädt seine Mechaniker zum Achtelfinal-Kracher an der Euro 2020 zwischen England und Deutschland auf ein gemeinsames Grillen ein.
Das Wichtigste in Kürze
- England trifft im Achtelfinal der Euro 2020 auf Deutschland.
- Das Duell wird sich auch Formel-1-Fahrer Mick Schumacher ansehen.
- Das DFB-Trikot wird der Deutsche aber nicht tragen – seinen Mechanikern zuliebe.
Mick Schumacher (22) kommt in dieser Formel-1-Saison noch nicht auf Touren. Sein Haas-Bolide ist den Autos der anderen Teams deutlich unterlegen. Bestes Saison-Ergebnis: Ein 13. Platz beim GP von Aserbaidschan.
Grillparty als Dankeschön
In Monaco crasht Schumi Junior im Training nach einem Fahrfehler. Seine Mechaniker richten das Fahrzeug anschliessend im Eiltempo und mittels Nachtschicht wieder her.
Als Dank für die Arbeiten seines Teams hat sich Schumacher etwas Besonderes überlegt. Im Rahmen der Achtelfinal-Partie an der Euro 2020 zwischen Deutschland und England zum Grillfest ein.
Kein Deutschland-Trikot?
«Es wird Würstchen geben und Steaks und ein paar Leckereien von hier.» Das sagt der Rookie beim GP der Steiermark am letzten Wochenende gegenüber «Bild».
Er selber werde aber wohl nicht für das kulinarische Wohl seiner Gäste zuständig sein. «Ich bin nicht so der Grillmeister.»
Als Deutscher schlägt Schumis Herz natürlich für die DFB-Elf. Aber auf ein Deutschland-Trikot wird der 22-Jährige an seinem Grillfest wohl verzichten.
«Keinen Streit riskieren»
Denn: Obwohl Haas ein amerikanisches Team ist und einen russischen Hauptsponsor hat, sind die meisten der Mechaniker Briten. Sitz des Rennstalls ist in Banbury, England.
Die Mehrheit unterstützt an der Euro 2020 damit natürlich die «Three Lions».
«Ich muss mal schauen, was ich auftreiben kann. Ich glaube, im Endeffekt werde ich etwas neutraler reingehen in den Abend. Ich will ja keinen Streit riskieren», so Schumacher zu seiner Outfit-Wahl.
Der Achtelfinal-Kracher startet heute Dienstag um 18 Uhr.