FC Barcelona: Erfolgslauf im Baskenland gestoppt
Der gute Lauf des FC Barcelona findet im Baskenland ein Ende. Der spanische Leader muss sich Real Sociedad in der 13. Runde auswärts 0:1 geschlagen geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona kassiert in San Sebastián die zweite Liga-Niederlage in dieser Saison.
- Die Katalanen müssen sich Real Sociedad mit 0:1 geschlagen geben.
- Trotzdem führt die Blaugrana die spanische Liga weiter souverän an.
Der FC Barcelona kassiert die zweite Niederlage in der spanischen Meisterschaft. Dennoch führt Barcelona die Tabelle weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Real Madrid an.
Die Katalanen gingen im Auswärtsspiel durch Robert Lewandowski nach 13 Minuten vermeintlich in Führung. Doch der Treffer des Polen im Trikot des FC Barcelona wurde wegen Offsides zurückgenommen.
Anschliessend fand Real Sociedad besser ins Spiel und belohnte sich nach gut einer halben Stunde. Das 1:0 erzielte der frühere Bundesliga-Stürmer Sheraldo Becker, der einst für Union Berlin spielte. Die Führung der Gastgeber hielt bis zum Schluss Bestand.
Für Barça war es die erste Niederlage seit Ende September. Zuletzt bewies das Team von Trainer Hansi Flick einen starken Lauf. Die Katalanen schenkten Real Madrid im Clasico vier Tore ein, Roter Stern Belgrad in der Champions League sogar deren fünf.