Ein Video aus seiner Zeit beim FC Burnley zeigt sich Vincent Kompany von seiner aufbrausenden Seite. Der Coach des FC Bayern rastet im Training aus.
Vincent Kompany staucht einen Spieler des FC Burnley zusammen. - Twitter/@BurnleyFC_clips

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer wechselte Vincent Kompany von Burnley zum FC Bayern.
  • Ein neues Video zeigt den 38-Jährigen während seiner Zeit in England.
  • Kompany geht auf einen Spieler los und flucht lauthals in dessen Richtung.
Ad

Nach einer titellosen Saison ist man beim erfolgsverwöhnten FC Bayern angriffslustig. So soll Bayer Leverkusen vom Liga-Thron gestossen werden. Und das unter der Leitung des neuen Trainers Vincent Kompany.

Der 38-jährige Belgier ist eine Erscheinung. Mit seinen 1,93 Metern Körpergrösse lässt er viele Spieler klein aussehen. Wird Kompany laut, hört man lieber genau zu.

FC Bayern München
Steht für lautstarkes, aktives Coaching: Vincent Kompany. - dpa

Ein neu aufgetauchtes Video aus seiner Zeit beim FC Burnley zeigt den Coach von seiner temperamentvollen Seite. Die Szene stammt aus der zweiten Folge der Doku-Serie «Mission to Burnley».

Greift Kompany auch beim FC Bayern durch?

Es ist zu sehen, wie er den Isländer Johann Berg Gudmundsson vor der ganzen Mannschaft anschreit. Das Wort «fu*****» fällt innerhalb weniger Sekunden unzählige Male. Unter anderem macht er ihm deutlich: «Teste mich nicht, verdammt. Genug mit dem Gejammer.»

Findet Bayern unter Kompany zum Erfolg zurück?

Gudmundsson geht zuerst gesunkenen Hauptes weg, lässt das Gebrülle dann aber nicht auf sich sitzen. Er fragt ihn: «Worüber habe ich mich heute beschwert?» Daraufhin folgt die nächste Schimpftirade.

Saisonstart in Ulm

Ob Kompany auch im Training des FC Bayern dermassen austeilt? Bislang ist kein ähnliches Video von der Säbener Strasse aufgetaucht. Und mit den Stars des Rekordmeisters muss er vielleicht auch einen anderen Ton anschlagen als in England.

Erstmals ernst gilt es für die Münchner kommenden Freitag im DFB-Pokal gegen den SSV Ulm. Zum Auftakt der Bundesliga-Saison treffen sie dann am Sonntag in einer Woche auswärts auf Wolfsburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayer LeverkusenBundesligaFC BurnleyLigaDFBBayern MünchenTrainer