Fussball-Idol Pelé soll an Depressionen leiden
Brasiliens Fussball-Legende Pelé leidet laut seinem Sohn an Depressionen. Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes verlasse er kaum noch sein Haus.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Fussballer Pelé soll laut seinem Sohn an Depressionen leiden.
- «Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität angeht», erklärt Edinho.
Grosse Sorge um Brasiliens Fussball-Idol Pelé: Wie sein Sohn Edinho berichtet, leidet der 79-Jährige aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes an Depressionen und verlässt kaum noch sein Haus.
«Er ist sehr gebrechlich, was seine Mobilität angeht, und das lässt ihn in eine Art Depression verfallen», sagte Edinho dem Internetportal Globoesporte: «Man muss sich vorstellen: Er war der König und immer eine so beeindruckende Person, und jetzt kann er nicht mehr normal gehen. Daher hat er sich sehr zurückgezogen, es beschämt ihn.»
Pelé hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, öffentliche Auftritte des dreimaligen Weltmeisters sind selten geworden. 2014 lag er nach einer Harnwegsinfektion auf der Intensivstation, im vergangenen April wurde er in Paris wegen Nierenproblemen behandelt. Seine Gehschwierigkeiten sind auf Probleme mit den Hüften zurückzuführen.