Hertha BSC: Was passiert mit Teoman Gündüz
Teoman Gündüz spielt aktuell bei Hertha BSC. Der 18-Jährige wird nun offenbar von mehreren internationalen Klubs umworben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 18-jährige Teoman Gündüz spielt aktuell bei Hertha BSC.
- Der Vertrag des jungen Fussballtalents läuft Ende Saison ab.
Nachwuchs-Talent Teoman Gündüz, aktuell bei der Hertha BSC unter Vertrag, hat offenbar das Interesse einiger Klubs auf sich gezogen. Vor allem der türkische Erstligist Fatih Karagümrük hat grosses Interesse am 18-jährigen Mittelfeldspieler.
Laut Berater Sascha Empacher beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit. Zur «Bild» meint Empacher: «Teoman ist für mich auf seiner Position eines der interessantesten Talente Europas. Mit seiner Dynamik und seinem Willen kann er es nach ganz oben schaffen».
Letzten Sommer hat der gebürtige Berliner Gündüz den Sprung von den A-Junioren in die Zweitvertretung des Hauptstadtklubs geschafft. Laut «Bild» soll Karagümrük, Tabellen-9. der Süper Lig, bereits im Winter versucht haben, ihn zu verpflichten.
Nun ist das Ziel, den Spieler im Sommer ablösefrei zu erhalten. Der Spieler steht aber auch noch bei weiteren Klubs auf der Wunschliste.
Hertha BSC: Erster Ansprechpartner
Hertha BSC, sei trotz des auslaufenden Vertrages «erster Ansprechpartner». «Wir avisieren kommenden Sommer den Sprung in die Bundesliga oder Entsprechendes, damit er seine Qualität voll entwickeln kann».
Laut dem Berater könne das Ausland ein guter Weg für Talente der Junior-Bundesliga sein. Für Hertha BSC stehen die Karten aber gar nicht so schlecht. Der Klub versucht wieder mehr auf eigenen Nachwuchs zu setzen.