Joshua Kimmich fehlt Bayern in Augsburg wegen Corona-Quarantäne
Nachdem er bereits die Länderspiele in Quarantäne verpasste, muss der ungeimpfte Joshua Kimmich wegen einem Corona-Kontakt eine weitere Zwangspause einlegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Joshua Kimmich ist bereits wieder in Corona-Quarantäne.
- Wegen eines Covid-Verdachts im privaten Umfeld verpasst er das Freitagabendspiel.
- Neben dem Mittelfeld-Star fehlen Nagelsmann in Augsburg auch Süle, Stanisic und Coman.
DFB-Nationalspieler Joshua Kimmich ist wieder in Corona-Quarantäne. Er fehlt dem FC Bayern daher im Freitagspiel der Bundesliga beim FC Augsburg, wie der deutsche Fussball-Rekordmeister mitteilte.
Der 26-Jährige hatte gerade erst die Quarantäne verlassen. In diese hatte er letzte Woche nach einem Kontakt mit dem infizierten Nationalelf-Kollegen Niklas Süle gemusst. Deshalb hatte Joshua Kimmich die beiden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft verpasst.
Auch Süle, Stanisic und Coman fehlen
Nun muss der ungeimpfte Mittelfeldspieler wegen eines Corona-Verdachtfalls im privaten Umfeld die nächste Zwangspause einlegen. Auch Süle fehlt in Augsburg ebenso wie der positiv getestete Abwehrkollege Josip Stanisic.
Offensivspieler Kingsley Coman ist wegen muskulärer Beschwerden am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) nicht dabei. Auch er machte am Freitag demnach nicht die Busfahrt nach Augsburg mit. Bei ihm soll es sich aber lediglich um eine Vorsichtsmassnahme handeln.